Danke Peter,
Du sprichst wie mein Fluglehrer ;-) Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Doch was das Selbermachen angeht, habe ich über 30 Jahre Erfahrung im Schrauben, was natürlich die Kosten reduziert. Die Motorentechnik ist simpel und es lässt sich doch (für mich) das Meiste selbst erledigen.
@dsommerfeld: Klar, ich werde mir die Mühle von Gordon gern einmal ansehen..
@Gorden: Ich schreib Dir mal ne PN, vielleicht können wir uns ja mal am WE in EDXM oder EDHE treffen.
Allen Anderen, vielen Dank für die Antworten!
Wolfgang
Hallo BlueSky,
ja, hab ich auch von gelesen, ich meine die Kurbelwellengeschichte ab Motornummer 144XX. Du meinst mit der Drehschieberschmierung wahrscheinlich die einlasseitige Steuerung der Gasmenge per Drehschieber. Die kenne ich noch aus den Zeiten der 2-Takt-Rennmöppis ;-)
Meine größte Sorge bei unbekannten 2-Taktern ist das Thema Korrosion. Wer zerlegt schon vor dem Kauf einen Motor...Und die Rotaxe sollen wohl hierfür ziemlich anfällig sein, wenn nicht vor Außerbetriebnahme von länger als ein paar Tagen Korrosionschutzöl eingefüllt wurde.
Gruß,
Wolfgang
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