Skydemon AIP

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Kannst du mir sagen ob da auch Länder in Asien mit dabei sind? Oder eventuell einen Link?
    http://www.skydemon.aero/countries/
    Asien ist nix dabei...

Chris
  • Asien ist nix dabei...
    ja, leider. Dann bleib ich wohl doch bei VFRnav.

Danke für den Link.

Wäre auch mal eine interssante Umfrage "Welche Nav Lösung setzt ihr ein?"

uli
  • Ich habe am letzten Wochenende das AIP im Flug getestet. Eine tolle Sache vor allem wenn man zum ersten Mal ein Flugplatz anfliegt. Die 59 Fränkli waren eine lohnende Investition.
  • Fränkli
    Das darf man nicht sagen! ;)

Chris
  • Der Preis fürs erste Jahr ist sehr unterschiedlich - je nach dem welches Land man als Wohnsitz wählt: Germany 201€, Australia 196$, was nur 137 € entspricht. Im weiteren Bestellprozess ändert es sich von 159 GB Pfung zu 113 GB Pfund, was immer noch ca 58 € ausmacht.
    Ich würde mich über einen Tipp freuen, ob die Skydemon Versionen in der Funktion identisch sind - egal wo gekauft? Oder gibt es Unterschiede?
    Claus
  • Hallo Claus,

diese Frage solltest Du besser im SD-Forum platzieren. Ich denke Tim Dawson wird dir schnell und kompetent Auskunft geben.

Gruß, Oli
  • Ich würde mich über einen Tipp freuen, ob die Skydemon Versionen in der Funktion identisch sind - egal wo gekauft?
    Alle laden sich dasselbe File von deren Server runter und nach bezahlen des Kaufpreises bekommt man das Passwort.
    Daher sind die Versionen sicher identisch.
    Ich wohne in der Schweiz, hier ist es auch guenstiger, was aber in erster Linie an der niedrigeren MwSt. (8%) liegt.

Chris
  • Alle laden sich dasselbe File von deren Server runter und nach bezahlen des Kaufpreises bekommt man das Passwort.
    Daher sind die Versionen sicher identisch
    Daran kann man es aber nicht zwangsläufig festmachen - Es gibt einen Haufen Software, bei denen der Lizenzschlüssel entscheidet, welche Features im heruntergeladenen Programm aktiv sind und welche nicht. 
    Allerdings sind auf der SD-Site ja alle Versionen und alle Funktionen aufgelistet, so dass man davon ausgehen kann, dass es da keine Funktionsunterschiede bei gleichen Lizenzen gibt.
  • Skydemon zeigt bereits heute schon die neuen Lufträume...i like ;)

• Nur als Tipp:
    Bevor man ein anderes Land als Wohnsitz angibt, sicherheitshalber schauen was in den Lizenzbedingungen drin steht, insbesondere was bei Lizenzverstoß passiert. Sonst kann man (muss nicht), eine unangenehme Überraschung erleben ;) 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52 %
Ja
48 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
DerKomtur 

Anzeige: EasyVFR