Hallo Mirko,
ich hatte auch schon Probleme mit zwei dieser Batterien die "dicke Backen" bzw. sich nicht mehr laden lies. Die Batterien werden auch jetzt mehr und mehr im Motorrad verwendet. Es scheint noch eine große "Streuung" in der Fertigung zu geben und es gehen relative viele kaputt. Ich habe beide Batterien ausgetaucht bekommen und eingebaut und seit den ist Ruhe und alles prima.
Wie schon hier berichtet wurde ist die ganze Elektronik (load balancer) die benötigt wird in der Batterie eingebaut (da muss man genau auf die Batterie schauen!) und die Batterie kann direkt getauscht werden ohne Änderung am Regel, etc. wenn man die "richtige" Batterie verwendet.
Gruß, Andreas
Hallo Mirko,
mit dem Original Lima Regler (Ducati-Regler) von Rotax gibtADMIN EDIT: Werbung entfernt, bitte Nutzungsbedingungen lesen!
Hallo Macmirko,
ich habe seit ca. zwei Jahren eine Li- Batterie aus dem Motorradsektor in meiner P92.Hab dabei ca. 7kg Gewicht gespart, was das im UL Bereich bedeutet brauch ich nicht extra betonen. In dieser Zeit sind keinerlei Probleme aufgetaucht. Bei Kälte braucht sie eine kleine Aufwachphase, das heißt ein paar Umdrehungen starten dann ein paar Sekunden warten und los geht's.
Ich hab die für andere Fliegerfreunde auch diese Batterien besorgt, sind seit geraumer Zeit in ner Savage (ca. 1 1/2 Jahre), Fk9, Eurostar und P92 verbaut, ach ja und meine 1200er Moto Guzzi knallt sie auch durch :-) . Es sind keinerlei Probleme, weder mit dem Regler noch mit der Ladung aufgetreten.
Zwischenzeitlich gibt es die etwas stärkeren und haben ca. 1050g (die Ältere hatte ca. 900g) und sind einwandfrei ! Schau mal auf eBay Nr. 231229519673 da wird sie so angeboten. Außerhalb von eBay kann ich sie für einen etwas besseren Kurs besorgen.
Diese schw...... die dauernd von explodierten Batterien berichten kann ich nicht mehr hören oder lesen, da hat man(n) was irgend wo gehört und macht da Panik und verunsichert die UL-Nation ! ! !
Diese Batterien haben einen Bleisulfat - Kern und sind absolut sicher ! ! !
Batterien können immer mal kaputt gehen, auch diese, daß hat aber nix mit Li zu tun.
mit einem herzlichen Gruß aus Oberbayern
manni-P92
Seit 20 Flugstunden sitzt eine 58 Watt Motorrad-Lipo-Batterie in der C-22. Das Teil langt ordentlich hin. Bei Kälte, entweder mit dem Heizlüfter auf Temperatur bringen oder den Landescheinwerfer für 2-3 Minuten anknippsen, damit sie wach wird.
Auch größere "Orgelaktionen", wenn Genosse Rotax keinen Bock hat, steckt die Batterie gut weg.
1,2 kg und kaum teurer als eine gute Gelbatterie. Man wundert sich, welche Prozente der Autoteilehökerer geben kann.
eine 58 Watt Motorrad-Lipo-BatterieWerden Batterien nicht üblicherweis in Ah gemessen?