Hallo zusammen,
ich habe in meiner C42 B einen Fuel Computer der Firma TL (TL2524) mit einem Durchflussmesser in der Benzinleitung und das funktioniert alles prima. Wenn jetzt die Umrüstung auf "Rücklaufleitung" mache (Service Bulletin SB-42-017-2013 Kraftstoffsystem) wird das System nicht mehr korrekt arbeiten da ja wesentlich mehr Sprit durch die Leitung läuft welcher dann über den Rücklauf wieder zurück in den Tank kommt.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Da die C42 die Rücklaufleitung seit einiger Zeit als Standart hat (und einige andere ULs schon immer eine Rücklaufleitung haben) gibt es bestimmt eine Lösung.
Wer weiss hier etwas?
Danke und Gruß,
Andreas
Hallo Heiko,
danke für den Tipp! Die "Variante" hatte ich auch schon im Kopf. Hier gibt es nun die genaue Anleitung.
Das müsste dann auch so für alle anderen Fuel Cat Systeme so funktionieren
Gruß, Andreas
Dort sitz m.E. der Fuel Filter an der falschen Stelle.Eigentlich ist unmittelbar vor den Vergasern der einzig wirklich zuverlaessig messende Einbauort, wenn denn der Sensor die Temperaturen und Einbaulage dort vertraegt.
Der Filter sollte noch _vor_ der mechanischen Pumpe
sitzen.
@pepino: heisser Tip: Nimm keine Papierfilter! Die fusseln und können bei Austrocknen hinterher nicht mehr so viel Durchfluss zulassen. Für kleines Geld gibt es Kunststoff-Netz Filter. Z.B. bei Pilot-shop-24.de .
Gruss..:Heiko
Aktuell sind 26 Besucher online.