mhuck schrieb:Tja Ralle,
wen es interessiert: unter meinen Videos kann man mal sehen, was ich mit wackliger Schraube meine.
Matthias
mhuck schrieb:Da die Magnetschraube ohne Dichtung "funktioniert", muss sie ja ein konisch dichtendes Gewinde haben.
würdest du denn den Kupferring dem Loctite vorziehen ?
hob schrieb:... Deine Hasstiraden kann ich nicht mehr höhren !
Wenn man Eimer durch Rotax ersetzt, wird ein Schuh draus.
Ralle schrieb:Hallo Ralf,hob schrieb:... Deine Hasstiraden kann ich nicht mehr höhren !
Wenn man Eimer durch Rotax ersetzt, wird ein Schuh draus.
Außerdem bin ich der Meinung, das Deine seltenen technischen Erläuterungen eher auf einen Bastler schließen lassen, dessen Werkzeug ein Hammer, ein Schraubendreher und eine Kneifzange vom Baumarkt gegenüber sind....
... ich gehe jetzt zum Pferd, das macht mich nicht so blöd an...
lustig schmettert das Horn.
Viele Grüße
Ralf
mhuck schrieb:Hallo Matthias,
So,
Schraube scheint dicht !
Erstmal danke für die vielen Tips.
Letztlich hat ein vorsichtiges Planschleifen der Auflagefläche (motorseitig) zum Erfolg geführt (Hinweis von Rotax Franz, daß allein die ebene Auflagefläche für die Abdichtung zuständig ist). Dort zeigte sich schnell eine kleine Macke, die durch Eindrücken einer Verformung am Kopf der alten Schraube entstanden ist, welche wiederum Folge des Meißeleinsatzes am Schraubenrand war (also: selbst Schuld).
Nach fast 2 Stunden Handarbeit mit verschiedenem Schleifpapier auf einem ebenen Metallklotz war die Macke so klein, daß sie vom neuen Schraubenkopf abgedeckt wurde, dann war′s tatsächlich dicht.
Sollte doch noch wieder Öl austreten, würde ich einen dünnen Dichtring verwenden.
Der lockere Gewindesitz macht mir keine Sorgen mehr; das Gewinde sieht völlig unbeschädigt aus, die alte Schraube hat ähnlich gewackelt, vielleicht etwas weniger als die neue... Vielleicht ist der lockere Sitz sogar gewollt, damit sich der Schraubenkopf perfekt an die Dichtfläche legen kann ?
Grüsse, Matthias
Aktuell sind 14 Besucher online.