mhuck schrieb:Macht Euch doch nicht zum ROTAX-Affen!
So, Ursache gefunden. Kaum zu glauben, aber das Öl kommt aus dem Gewinde der neu eingebauten Magnetschraube. Also bin ich sogar zu dumm, eine Schraube richtig reinzudrehen ??
Ich habe natürlich einen Drehmomentschlüssel verwendet, Anzugsmoment extra bei Rotax erfragt (momentan nicht im Kopf), keine Dichtung, kein Dichtmittel, Drahtsicherung verbaut.
Was kann da falsch sein (ausser evt. Drehmomentschlüssel defekt)?
Matthias
hob schrieb:Hi,mhuck schrieb:Macht Euch doch nicht zum ROTAX-Affen!
So, Ursache gefunden. Kaum zu glauben, aber das Öl kommt aus dem Gewinde der neu eingebauten Magnetschraube. Also bin ich sogar zu dumm, eine Schraube richtig reinzudrehen ??
Ich habe natürlich einen Drehmomentschlüssel verwendet, Anzugsmoment extra bei Rotax erfragt (momentan nicht im Kopf), keine Dichtung, kein Dichtmittel, Drahtsicherung verbaut.
Was kann da falsch sein (ausser evt. Drehmomentschlüssel defekt)?
Matthias
Geh mal in einen gut sortierten Kfz.-Zubehör-Laden oder suche bei eBay nach einem Ölablaß-Schrauben-Dichtring-Set - Tankstellen und landwirtschaftliche Reparaturbetriebe haben die auch lose da. Das sind Aluminium- oder Kupferringe des halbwegs passenden Schrauben-Duchmessers, die beim Anziehen zusammengepreßt werden....
Gruß hob
mhuck schrieb:
Welches Loctite mag denn hier wohl das richtige sein ?
Primär würde ich die Auflagefläche abdichten wollen, nicht das Gewinde verkleben ...
Matthias
Es geht um die Magnetschraube, nicht um die Ölablassschraube, die ist beim Rotax ohne Magnet. Glaube nicht, dass diese Dichtungen auch bei dieser Magnetschraube passen.Matthias,
Grüße
Maik
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