Türscharnier sicherungsdraht mit feder

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen, ich suche für meine Tür Scharniere diese Sicherung Splinter, die man durch schieben kann, und dann mit einer Feder zur Sicherung einhängen kann.

Habe schon gegoogelt, jedoch nichts adäquates gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen wie diese Sicherung Splinte mit Feder zum einhängen heißen.

In dem Video sieht man die von mir gesuchten "Splinte" ab der 30ten Sekunde. 
    http://m.youtube.com/watch?v=aUNi_1wgd14

Bitte um Hilfe !!!

Viele Grüsse, 
    Daniel 
  • Die wirst Du nicht käuflich finden. Aus meiner Sicht sind das Eigenkonstruktionen.
    Aber das ist ja auch nur ein simples Biegeteil das Du Dir mit etwas Geschick in einem Schraubstock aus nicht zu hartem Draht (notfalls Schweissdraht) selbst biegen kannst.

Federstahldraht wird auch gehen, den wirst Du aber glühen müssen. Tricky ist nur das Auge in dem die Feder eingehangen ist. Wenn Du aber einen Draht glühst und diesen dann sofort in einem Schraubstock platt drückst, dann kannst Du dort eine 2mm Bohrung reinmachen und die Feder in dieser Bohrung einhängen.

Insgesamt ein "No Brainer" ;-)
  • Jupp, MOIN hat ganz recht. Einfacher Draht gebogen. Durchmesser mußte schauen, ca 3 Minuten Arbeit!

Grüße!
  • Alles klar :) 

Vielen dank 
  • Hallo!
    Und wnn Du eine lange Fokkernadel nimmst, sieht es auch noch ordentlich und professionell aus.
    Musst Du mal bei den Segelfliegern fragen, bei uns haben die immer welche auf Vorrat.
    Grüße
    Tom
  • Moin Moin ,

bei solchen Sonderkonstrukten bin ich immer zum Fahrradladen uns habe mich an den Speichen bedient.

-Gutes Materialsortiment/Längen /Stärken

Für Hingepins und auch für lange Nähnadeln. Mit dem Brenner das eine Ende glühen - schmieden - fertig.

MfG

F.K.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR