ich stimme dir grundsätzlich zu, nur habe ich in diesem Forum auch schon von Vorschlägen wie "nehmen wir ein paar Modellbauservos und basteln die an die Flügel" gelesen... dabei wird mir schon ein wenig mulmig...Dann hast Du augenscheinlich noch nicht in vile UL′s reingesehen die eine elektrische Trimmung haben.......
Warum seid ihr nicht konsequent und wenn euch die UL-Fliegerei nicht reicht, macht den E-Schein. Hindert euch doch keiner dran und die Kosten sind überschaubar. Statt einen AP in UL einzubauen zum Beispiel."Überschaubare Kosten" bedeutet in meinem Fall "doppelte Kosten".
Dem AP ist aber deine IAS herzlich egal - ein AP mit Höhenhaltung / Verticalspeed-Mode zieht einen Flieger ohne mit der Wimper zu zucken (mit bei im UL in der Regel nicht eingebautem Warnsignal) in den StallDiese generelle Aussage ist falsch. Hier gilt: Es kommt auf das Equipment und die Ausstattung an. Je nach Anbieter gibt es verschiedene Ausstattungen, die man wählen kann (1Achs, 2Achs, 3Achs-AP und dann verschiedene Modis). Wenn wir den Stall betrachten dann müssen wir uns die ′vertikalen′ Modis anschauen. Es gibt AP Systeme, die im V/S Modus als Prämisse der V/S nachjagen und keine Speed protection haben. Lustigerweise ist gerade bei den verbreiteten Systemen, welche zahlreich in CT′s eingebaut werden eine underspeedprotection, die einen vor dem Stall schützt und bei low speed einfach auslevelt und eine Warnung gibt (Highspeed protection ebenfalls) vorhanden.
Ich möchte selbst fliegen, egal wie lange es dauert, oder wie weit es ist!!!
Rüdiger
Ich möchte selbst fliegen, egal wie lange es dauert, oder wie weit es ist!!!Deine Entscheidung! Ich finds anders für mich gut.
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