Tankerneuerung an der CT

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,
    wer kann mir eine Werft in CZ empfehlen, welche die Tanks an einer CT tauschen kann.

Gruß
    ebut
  • Du hast eine PN
  • Willst Du die Tragflächen tauschen?
  • Ich nehme an es ist eine CT oder 2K, deren Tanks sind ja nicht Alkoholfest und werden undicht wenn man Ethanol  mittankt. Da man die Tanks ja nicht tauschen kann müssen die Flächen auf. Ab der CTSW sind die Tanks anders beschichtet und somit auch nicht anfällig.Ich kann mich an unseren Lehrgang erinnern, wo gerade ein Satz Flächen in Arbeit waren. In Deutschland war die Aussage das 7K für den Prozess aufgerufen werden….  Da würde ich auch nach einer Alternative suchen.

LG

• Hallo,

dazu braucht es doch keine "Neuen Tanks" Dafür gibtr es Beschichtungen die relativ einfach einzubringen sind und gut ist.
    Flächen abbauen, Tankgeber und andere Löcher entsprechend präparieren. Dichtmittel rein und gut "durchschwenken". Der Rest rauslaufen lassen, Tag warten und 6500.- Euro gespart! Was anderes machen die "Profis" auch nicht.

Oder man zieht sich nachträglich passende Tankblasen ein. Sieht man auf jeder Messe. Ist auch deutlich günstiger als 7000.-

Grüße!

Carlson
  • Ich weiss jetzt nicht was in dem Fall genau ist, aber wenn dein Benzin anfängt durch die Fläche zu tropfen ist nicht nur der Tank defekt sonder der Unterteil deines Flügels genau so hin. Zumindest die Fläche die ich gesehen habe, wäre mit einer Tankblase nicht besser geworden.

LG
  • OK, wenn schon "alles durch" ist, dann ists eh zu spät.....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52 %
Ja
48 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
koelblin  DerKomtur 

Anzeige: EasyVFR