UL 4 Sitzer der zu Empfehlen ist

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi,
    auch in meiner Welt weiss jeder UL-Pilot, der die Prüfung geschafft hat, dass ein UL maximal zwei Sitzplätze hat.
    Könnte es nicht sein, dass der Thread-Eröffner sich bei der Angabe seiner Lizenzen "verklickt" hat? ... und eigentlich zunächst einmal nur UL-Interessent ist?
    Dann ist es doch völlig in Ordnung von einem günstigen Viersitzer mit grosser Reichweite zu träumen ... (Tu ich ja auch manchmal).
    ... und ist ein Forum, wie dieses nicht auch dazu da Interessenten für unseren Sport in aktive Teilnehmer zu verwandeln?

Happy Landings Euch Allen!
    Dietmar

PS: Ich gebe es zu: die Ideen mit der Raumfähre Atlantis und dem Umbau eines Sechssitzers fand ich schon echt klasse ;-)
  • servus
    hatte Markus nicht mal so ein Super Ul als sein Profilbild
    Gruss Heiko
  • dhelmich schrieb:
    Hi,
    auch in meiner Welt weiss jeder UL-Pilot, der die Prüfung geschafft hat, dass ein UL maximal zwei Sitzplätze hat.
    Könnte es nicht sein, dass der Thread-Eröffner sich bei der Angabe seiner Lizenzen "verklickt" hat? ... und eigentlich zunächst einmal nur UL-Interessent ist?
    Nee, nee, Walter u. Pilooot wissen bzw. weiß genau wovon er spricht. Gelle, Walter ?
  • Na DAL, ich hoffe Du weißt auch, wovon Du sprichst, allerdings glaube ich es nicht, wenn Du mich immer wieder in die Nähe von dem, dessen Name hier nicht genannt werden darf, rücken willst.

Wenn Du andeuten willst, dass es sich um die gleich Person handelt, bist Du absolut auf dem Holzweg. Deshlab schlage ich Dir vor, dass wir mal ein Bier oder einen Kaffee zusammen trinken.

Deine Homebase ist Kassel, ich bin nächste Woche von Dienstag bis Sonntag in Kassel, also wenn Du Interesse hast, melde Dich per PN bei mir, dann können wir das vielleicht endlich mal klären.

Gruß, Walter
  •  nächste Woche von Dienstag bis Sonntag in Kassel, also wenn Du Interesse hast, melde Dich per PN bei mir, dann können wir das vielleicht endlich mal klären.

Gruß, Walter
    Aber gerne !!
  • Interessant
  • monstertyp schrieb:
    servus
    hatte Markus nicht mal so ein Super Ul als sein Profilbild
    Gruss Heiko
    Hallo Heiko,

nein, der Flieger hat leider nie eine Zulassung bekommen. Am Ende der Erprobung wurde festgestellt, dass die zwei Triebwerke nicht konform zur LTF-UL1 sind. Schade eigentlich. Aber er braucht beide Triebwerke (laufend), um beim Wiegen (hochkant) unter die geforderten 300kg (Anzeige auf geeichter Waage) zu kommen.

Grüße
    Maik
  • will uns PiLot verarschen? Solche Deppen haben beim Fliegen nichts zu suchen
    Euer Maxx
  • Klar will er, ist ja recht offensichtlich. Dummerweise gibt′s in jedem Forum Trolle, egal ob das pubertäre Knaben sind oder vermeintliche Inhaber einer Pilotenlizenz. Was der Sinn eines solchen Verhaltens ist, entzieht sich meinem Verständnis.
  • Fliegeraas schrieb:
    Was der Sinn eines solchen Verhaltens ist, entzieht sich meinem Verständnis.
    ist halt die zeitgemäße Variante des Klingelstreichs. Mit genau dem gleichen Sinn.

Ulf
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.

Mitglieder online:
chris145643  flykeflieger  Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR