UL 4 Sitzer der zu Empfehlen ist

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo, Ich wollte nur mal fragen, ob ihr ein nicht zu teures aber gutes UL (mind. 4 Sitzer der auch mehr als 800km fliegt) kennt. Ich denke darüber nach langsam eines zu kaufen, aber nicht nur für mich. Mit diesem Flieger würde ich auch gerne kleine reisen antreten, und deswegen brauche ich eines das auch etwas weiter als die anderen UL′s fliegt. Dien Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Ich freue mich über Antworten!
  • Entweder F 104, ME 108, Ju 52 oder Raumfähre Atlantis.
    Als offensichtlicher Fachmann wirst Du Deine Wünsche mit einer dieser Maschinen erfüllen können.
  • Also 4 Sitze kannst Du in vielen ULs irgendwie einbauen und 800km schafft jedes UL locker. Ok, auf den Sitzen darf niemand Platz nehmen und für die 800km muss bei vielen getankt werden, aber ansonsten passt das.

Bye Thomas
  • Einfach den erstbesten Sechssitzer kaufen und bei Bedarf zwei Sitze ausbauen. Dafür dann Zusatztanks rein und schon sind die 800km kein Problem :)
  • Mal abgesehen davon, dass man als normalgewichtige Menschen Schwieirigkeiten hat, viersitzig die maximale Abflugmasse von 472,5Kg einzuhalten: 
    Bekäme man ein UL mit vier Sitzplätzen überhaupt zugelassen?  Es könnte ja sein, dass eine Familie von Kleinwüchsigen, die alle sagen wir mal um die 25Kg bis 40Kg wiegen, damit fliegen wollen. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Mal abgesehen davon, dass man als normalgewichtige Menschen Schwieirigkeiten hat, viersitzig die maximale Abflugmasse von 472,5Kg einzuhalten: 
    Bekäme man ein UL mit vier Sitzplätzen überhaupt zugelassen?  Es könnte ja sein, dass eine Familie von Kleinwüchsigen, die alle sagen wir mal um die 25Kg bis 40Kg wiegen, damit fliegen wollen. 
    Klar nein - UL-Zulassung gibts nur für max 2 Sitze.
    Dies ist so grundlegend, dass offenbar in allen bisherigen Antworten davon ausgegangen wurde, dass P1l0t das auch weiß und nur trollen will.
    Ciao, P.
  • P1l0t schrieb:
    Ich denke darüber nach langsam eines zu kaufen

Ja Else Kling hat zu ihren Lebzeiten bis zuletzt immer darüber nachgedacht, langsam Supermodel zu werden!

Michael 

"LTF-UL 1
    Anwendbarkeit
    Diese Bauvorschriften sind anzuwenden auf aerodynamisch gesteuerte UL-Flugzeuge,
    1. deren Abflugmasse -
    a. einsitzig nicht mehr als 300 kg beträgt, zuzüglich Rettungsgerät
    b. zweisitzig nicht mehr als 450 kg beträgt, zuzüglich Rettungsgerät
    Anmerkung: Für das Rettungsgerät inkl. aller notwendigen Befestigungs- und Auslöseelemente dürfen pauschal maximal 22,5 kg zum
    Ansatz gebracht werden.
    2. deren Mindestgeschwindigkeit VS0 entsprechend Kapitel B, Abschnitt II., LTF-UL 49 nicht größer ist als 65 km/h."
    (aus "Bekanntmachung von Lufttüchtigkeitsforderungen
    für aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge" NfL II 17/03)

• Danke für alle eure Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen!
  • P1l0t schrieb:
    Hallo, Ich wollte nur mal fragen, ob ihr ein nicht zu teures aber gutes UL (mind. 4 Sitzer der auch mehr als 800km fliegt) kennt. Ich denke darüber nach langsam eines zu kaufen, aber nicht nur für mich. Mit diesem Flieger würde ich auch gerne kleine reisen antreten, und deswegen brauche ich eines das auch etwas weiter als die anderen UL′s fliegt. Dien Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Ich freue mich über Antworten!
    Moin,
    Erschreckend !!!!

Da Du laut Deinem Profil UL-Pilot bist, demzufolge also den SPL besitzt und auch mal eine Ausbildung genossen hast, würd eich zu gerne wissen wo Du diese absolviert hast und auch noch erfolgreich warst, um alle anderen vor dieser Schule zu warnen.
    Denn von UL′s scheinst Du keine Ahnung zu haben. Deshalb meine Schlußfolgerung: P1l0t = Troll !

Gruß, Walter
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
chris145643  flykeflieger 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR