Schraube an Höhenmesser

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi Oli,

das sieht sehr sehr seltsam aus! Normalerweise muß die Aluschraube genau in das Loch wo Du kein Gewinde hast. 
    Wenn das ein neuer HM ist --> zurücksenden! Wenn Du den gebraucht gekauft hast würde ich zumindest mal mit dem Vorbesitzer reden........
    Du kannst den zwar auch ohne einschleifen in das Gesamtsystem verwenden (Static Druck aus der Kabine nehmen) aber das wird Dir ebenfalls hübsche Abweichungen generieren. Da kannst Du den alten gleich drin lassen.
  • Hi Andi,

das sehe ich eigentlich genauso! Den HM habe ich neu gekauft und zum Glück in D ;) Ich werde das Teil wohl wieder zurückschicken...
  • Wenn die blaue Schraube in das Loch passt, wovon ich ausgehe, dann ist das ein Anschluss für einen Ringstutzen:

Die beiden erforderlichen Dichtungen scheinen ja dabei zu sein. Den passenden solltest Du beim HM-Lieferanten erhalten, müsste aber auch beim gut sortierten Autoteilekrämer zu beschaffen sein.

Michael

• Hallo Michael,

das Problem ist ja nicht, dass ich kein Ringstutzen habe (der alte HM hatte sich ja mittels der Hohlschraube den statischen Druck aus dem System geholt), sondern das der neue HM kein Gewinde hat, in welches ich die Hohlschraube einschrauben kann.

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten ist das bei diesem Modell auch nicht vorgesehen. Somit ist der HM wieder auf dem Rückweg zum Lieferanten. Einen neuen HM werde ich heute noch bestellen...ich weiß ja jetzt worauf ich achten sollte ;)

• OliV schrieb:
    sondern das der neue HM kein Gewinde hat, in welches ich die Hohlschraube einschrauben kann.

Ich verstehe.
    Aber auch für diese Einbausituation hätte ich eine ebenso dauerhafte, wie praktikable Lösung gehabt.
    Aber das hat sich ja jetzt erübrigt.

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 219 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR