Chris_EDNC schrieb:
Also wenn ich in meiner Kiste ... die Trimmung schwanzlastig stelle, dann geht der Flieger nach oben.
Also meiner nicht und alle anderen Flieger, die ich bisher geflogen habe - und das waren schon einige - auch nicht!
Chris_EDNC schrieb:
und versuche nicht krampfhaft ueberall irgendwas richtigstellen zu wollen
nicht überall, aber das ist leider so eklatant falsch, dass es richtig gestellt werden muss!!
BlueSky9 schrieb:
Mal sehen, auf was der gute Michael nun wieder hinaus will...
... das sollte mit geringer Überlegung eigentlich klar sein.
Michael
FlyingDentist schrieb:Dann warst Du im Rueckenflug. ;)Chris_EDNC schrieb:
Also wenn ich in meiner Kiste ... die Trimmung schwanzlastig stelle, dann geht der Flieger nach oben.Also meiner nicht und alle anderen Flieger, die ich bisher geflogen habe - und das waren schon einige - auch nicht!
Chris_EDNC schrieb:
Dann warst Du im Rueckenflug.
Nein, zur Kunstflugberechtigung hab ich's noch nicht geschafft.
Michael
FlyingDentist schrieb:Ich ahne, wieso... ;)Chris_EDNC schrieb:
Dann warst Du im Rueckenflug.Nein, zur Kunstflugberechtigung hab ich's noch nicht geschafft.
Maik schrieb:So wie das Hoehenruder/Trimmung auch steigen und sinken beeinflusst, so tut dies das Gas auch mit der Geschwindigkeit. Weder das eine noch das andere wuerde ich soooo kategorisch als falsch hinstellen.
Vielleicht will er darauf hinaus, dass mit der Trimmung die Geschwindigkeit geregelt werden soll. Aber bei konstantem Powersetting geht das nicht ohne Einfluss auf Steigen/Sinken.
Aktuell sind 30 Besucher online.