Trimmung nachrüsten.

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

    Also eines steht mal fest:

    Wenn ich das Rädchen doll nach vorne drehe,
    dann gehts aber mal gewaltig "nach unten",
    und schnell wird man auch noch!!

    Das ist ein wahres Zauberrad, was ich da im Flieger habe   :))


    > Also wenn ich in meiner Kiste ziehe (oder die Trimmung schwanzlastig
    stelle),
    > dann geht der Flieger nach oben. Wenn nicht, waere irgendwas
    grundfalsch
    > in der Anlenkung der Steuerflaechen :)

    LOOOL !!!


    > Die Pitch-Trimmung hat also doch mit "hoch und runter" zu tun?

    Na mit "rechts und links" ganz sicher nichts    ;-)))


    BlueSky9


    P.S.:
    Mal sehen, auf was der gute Michael nun wieder hinaus will...
  • BlueSky9 schrieb:
    und schnell wird man auch noch!!
    Mach′s doch net so kompliziert ;)


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Also wenn ich in meiner Kiste  ... die Trimmung schwanzlastig stelle, dann geht der Flieger nach oben.

    Also meiner nicht und alle anderen Flieger, die ich bisher geflogen habe  - und das waren schon einige - auch nicht!


    Chris_EDNC schrieb:
    und versuche nicht krampfhaft ueberall irgendwas richtigstellen zu wollen 

    nicht überall, aber das ist leider so eklatant falsch, dass es richtig gestellt werden muss!!


    BlueSky9 schrieb:
    Mal sehen, auf was der gute Michael nun wieder hinaus will...

    ... das sollte mit geringer Überlegung eigentlich klar sein.


    Michael 

  • FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Also wenn ich in meiner Kiste  ... die Trimmung schwanzlastig stelle, dann geht der Flieger nach oben.

    Also meiner nicht und alle anderen Flieger, die ich bisher geflogen habe  - und das waren schon einige - auch nicht!

    Dann warst Du im Rueckenflug. ;)
    Fliegst Du auf′m Ruecken, musst Du druecken!


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Dann warst Du im Rueckenflug.

    Nein, zur Kunstflugberechtigung hab ich's noch nicht geschafft.


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Dann warst Du im Rueckenflug.

    Nein, zur Kunstflugberechtigung hab ich's noch nicht geschafft.

    Ich ahne, wieso... ;)


    Chris
  • Hallo!


    > ... das sollte mit geringer Überlegung eigentlich klar sein.

    No!

    in meinem Flieger hat die Trimmung aber unbedingt was
    mit "hoch" und "runter" zu tun - in Deinem ganz sicher auch  ;-))

    Aber bitte erhelle uns doch!


    BlueSky9
  • Hi,

    Vielleicht will er darauf hinaus, dass mit der Trimmung die Geschwindigkeit geregelt werden soll. Aber bei konstantem Powersetting geht das nicht ohne Einfluss auf Steigen/Sinken. Oder Michael trimmt anders als wir.

    Grüße
    Maik

    P.S.: manchmal bin ich froh, dass Michael Zahnarzt ist *)


    *) und nicht Lehrer
  • Maik schrieb:
    Vielleicht will er darauf hinaus, dass mit der Trimmung die Geschwindigkeit geregelt werden soll. Aber bei konstantem Powersetting geht das nicht ohne Einfluss auf Steigen/Sinken.
    So wie das Hoehenruder/Trimmung auch steigen und sinken beeinflusst, so tut dies das Gas auch mit der Geschwindigkeit. Weder das eine noch das andere wuerde ich soooo kategorisch als falsch hinstellen.
    Aber Micheals Neigung, hier jeden missionieren zu wollen mit Wissen, das jeder Flugschueler spaetestens in der 3. Flugstunde vermittelt bekommt, nunja...


    Chris
  • Moin,

    ich möchte in dieser Diskussion noch den Anstellwinkel und die Polare eines Profils ins Spiel bringen. Und natürlich die daraus folgenden Konsequenzen eines Änderns der Höhenrudertrimmung oder Betätigung des Höhenruders.

    Gruß, Walter
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