Wenn ich das hier so lese, frage ich mich doch, zu welchem Ziel und Zweck einige hier eigentlich die Pitch-Trimmung anwenden.
Klärt mich mal bitte auf!
Michael
PS: Dass die Flaperon-Trimmung weniger als eine Krücke ist und den eigentlichen Zweck überhaupt nicht erfüllen kann, hat sich übrigens schon vor langer Zeit bei den Kitföxen 'rumgesprochen.
eine Art Hand-Drehspindel etwas verschiebbar.Die Idee ist gar nicht schlecht :-). Die Stellung der Flaperons sind für den Horinzontalflüg sicherlich definiert aber es ist unter den Kitföxen bekannt, diese auch mal als Trimmung einzusetzen. Die Effizienz hinsichtlich der Aerodynamik und des Widerstands sei da jetzt mal vernachlässigt.
(nach vorne und hinten)
Somit bleibt der "Einrastmechanismus" unangetastet,
nur die Rastplatte wird umpositioniert...
BlueSky9 schrieb:
Also, ich hab′ da so ein Hand-dreh-Rad im Flieger zwischen
den Sitzen...
... genau so eine Antwort, nämlich "irgendwie mehr "hoch" oder "runter"... " hatte ich befürchtet.
Wie heißt es doch bei den Segelfliegern so schön, "durch ziehen gewinnt man Höhe!!".
Michael
FlyingDentist schrieb:Stimmt ja auch. Wenn auch oft nur kurzfristig, wenn ueberhaupt... ;)Wie heißt es doch bei den Segelfliegern so schön, "durch ziehen gewinnt man Höhe!!".
Chris_EDNC schrieb:
Stimmt ja auch.
Ich bin doch einigermaßen entsetzt. Die Pitch-Trimmung hat also doch mit "hoch und runter" zu tun?
Michael
FlyingDentist schrieb:LOL, ich hole schonmal Popcorn :) :)Chris_EDNC schrieb:
Stimmt ja auch.Ich bin doch einigermaßen entsetzt. Die Pitch-Trimmung hat also doch mit "hoch und runter" zu tun?
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.