Trimmung nachrüsten.

Forum - Technik & Flugzeuge
  • hob schrieb:
    Richtig ist lt. FD - Ihr neunmal klugen Götter, dass mit der Höhenrudertrimmung kein Steigen und Sinken "getrimmt"
    wird, sondern nur die Geschwindigkeit.
    Schon klar, nur bin ich ein fauler Sack und wenn ich mit meiner Gurke 15min brauche, um auf Höhe zu kommen, trimme ich auf "steigen". Profis haben offensichtlich eine bessere Armmuskulatur als meiner einer.

    Bye Thomas
  • hob schrieb:


    Richtig ist lt. FD - Ihr neunmal klugen Götter, dass mit der Höhenrudertrimmung kein Steigen und Sinken "getrimmt"
    wird, sondern nur die Geschwindigkeit.


    stimmt aber es gibt einfach viele Wege nach Rom.



    Im Descend  aus einem high Level klappt das sehr gut,
    dass man nur die Power rauszieht und der Flieger brav in Descend geht mit der aktuellen
    Speed.



     Bei einem ILS Apr. sieht das wieder anders aus. Dort macht
    man die Rate of Descend mit dem PitchWert und die Speed mit der Power. Dennoch
    schiebe ich zu viel Gas nach ändert sich mein Pitch und daraus auch Sinkrate.

     Die ganze Fliegerei ist eine Kombination aus Pitch und Power
    und da gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur verschiedene Lösungen.

    So verhält sich das auch mit der Trimmung, der eine
    Hersteller empfiehlt, sein Flieger fast nur mit Trimmung zu fliegen, der andere
    sagt man soll nur den Druck wegtrimmen. Letztlich stimmt beides und ist
    abhängig vom Flieger entsprechend sinnvoll.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 165 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR