hob schrieb:Schon klar, nur bin ich ein fauler Sack und wenn ich mit meiner Gurke 15min brauche, um auf Höhe zu kommen, trimme ich auf "steigen". Profis haben offensichtlich eine bessere Armmuskulatur als meiner einer.
Richtig ist lt. FD - Ihr neunmal klugen Götter, dass mit der Höhenrudertrimmung kein Steigen und Sinken "getrimmt"
wird, sondern nur die Geschwindigkeit.
hob schrieb:
Richtig ist lt. FD - Ihr neunmal klugen Götter, dass mit der Höhenrudertrimmung kein Steigen und Sinken "getrimmt"
wird, sondern nur die Geschwindigkeit.
stimmt aber es gibt einfach viele Wege nach Rom.
Im Descend aus einem high Level klappt das sehr gut,
dass man nur die Power rauszieht und der Flieger brav in Descend geht mit der aktuellen
Speed.
Bei einem ILS Apr. sieht das wieder anders aus. Dort macht
man die Rate of Descend mit dem PitchWert und die Speed mit der Power. Dennoch
schiebe ich zu viel Gas nach ändert sich mein Pitch und daraus auch Sinkrate.
Die ganze Fliegerei ist eine Kombination aus Pitch und Power
und da gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur verschiedene Lösungen.
So verhält sich das auch mit der Trimmung, der eine
Hersteller empfiehlt, sein Flieger fast nur mit Trimmung zu fliegen, der andere
sagt man soll nur den Druck wegtrimmen. Letztlich stimmt beides und ist
abhängig vom Flieger entsprechend sinnvoll.
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