BlueSky9 schrieb:Immerhin sind wir schon soweit, dass er fuer 100% Leistung steigen zugesteht, die Trimmung also doch irgendwas mit hoch und runter zu tun hat. Das ist ein riesen Fortschritt!! ;)
> Chris, am verzweifeln..............
geht mir auch so....
BlueSky9 schrieb:
Sag′ mir bitte, wie Du bei gleicher Leistung und gleicher Beladung
jeweils mit "Vario 0" unterschiedliche AOAs fliegen willst - bin sehr gespannt!
"Bullshit"!! Was kann ich gegen solch ein Argument überhaupt noch vorbringen?!
Nur von dem dabei alles entscheidenden Punkt, nämlich der Motorleistung, hattest Du in Deinem Edit ja gar nichts geschrieben!
Und was ist dann Deine Behauptung,
"Es gibt keine "andere" Motorleistung, die uns jeweils in diesem Moment und mit der momentanen Geschwindigkeit ebenso Level fliegen lässt. Es gibt nur "die Eine"."
Hühnerkacke??
BlueSky9 schrieb:
genau so wie jede andere Motorleistung, mit der wir uns
auf der Vorderseite der Polare bewegen und Level fliegen.
Das ist ja der entscheidende Irrtum!
Nicht die Motorleistung bringt Dich auf irgendeinen Punkt der Polare, sondern nur der Anstellwinkel
BlueSky9 schrieb:
Nimm endlich Deinen verdammten Flieger, schieb irgendeine
Leistung >40% rein und trimm den Bock Level aus!!!!!!!
Es kann sein, dass eine C42 mit diesen Setting dauerhaft steigt, wenn man schwanzlastig trimmt oder zieht. Ich habe das nie bestritten.
Die Vorgabe, von der ich nun wirklich hinreichend gesprochen habe, war aber folgende:
Zuerst mit der Trimmung eine Geschwindigkeit einstellen und erst dann nur soviel Motorleistung einstellen, wie man g e r a d e mal zum Höhehalten benötigt. Wieviel % der Motorleistung das in diesem Moment sind, kann ich nicht sagen und ist ja eigentlich auch völlig egal.
Setzt man zuerst die Motorleistung und trimmt dann das Steigen weg, bleibt das Leistungspotential zum Steigen logischerweise erhalten und kann jederzeit durch Ziehen oder schwanzlastig trimmen abgefrufen werden.
Und natürlich steuert man Steigen/Sinken mit der Motorleistung und die Geschwindigkeit mit der Trimmung bzw. mit dem Höhenruder.
Ich möchte zwar nicht weiter provozieren, aber ich frage mich langsam, wie steuert Ihr Euren Landeanflug, wenn offenbar die Trimmung für "hoch und runter" und das Gas für "schnell und langsam" eingesetzt wird.
Michael
PS: "(schaffst Du das? Ich denke schon)", "Bullshit" etc. Ich würde mich freuen, wenn Du derartige Gehässigkeiten künftig unterlassen würdest!
FlyingDentist schrieb:Wie bitte??? DAS bestreitest Du die ganze Zeit und vehement! Beispiel:BlueSky9 schrieb:
Nimm endlich Deinen verdammten Flieger, schieb irgendeine
Leistung >40% rein und trimm den Bock Level aus!!!!!!!Es kann sein, dass eine C42 mit diesen Setting dauerhaft steigt, wenn man schwanzlastig trimmt oder zieht. Ich habe das nie bestritten.
FlyingDentist schrieb:Und das war nur ein Beispiel. Bist Du soooo vergesslich?Chris_EDNC schrieb:
Und
nun behauptest Du allen ernstes, also jetzt ohne Scheiss und Ironie,
dass wenn ich per Trimmung 90kt einstelle, der Flieger anfaengt zu
sinken???Na klar, wenn das Powersetting nur gerade soviel Leistung abgibt, wie es zum Höhehalten bei 100 kt nötig ist.
Chris_EDNC schrieb:
Wie bitte??? DAS bestreitest Du die ganze Zeit und vehement!
Nein, das habe ich nie getan. Auch das Beispiel gibt ja die im letzten Posting erneut beschriebene Vorgabe der Leistungseinstellung wieder:
Genau soviel Leistung einstellen, dass der Flieger gerade so die Höhe hält.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich es noch besser erklären soll.
Michael
FlyingDentist schrieb:Leistung fuer Vario 0 eben.Chris_EDNC schrieb:
Wie bitte??? DAS bestreitest Du die ganze Zeit und vehement!Nein, das habe ich nie getan. Auch das Beispiel gibt im letzten Posting erneut beschriebene Vorgabe der Leistungseinstellung wieder:
Genau soviel Leistung einstellen, dass der Flieger gerade so die Höhe hält.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich es noch besser erklären soll
FlyingDentist schrieb:Chris_EDNC schrieb:
Das kommt auf ... b. und c.
Hier reagiert jedes Flugzeug ... b. und c.
failed - wrong answer, please try again!
FlyingDentist schrieb:Bleibst Du dabei?Chris_EDNC schrieb:
Und
nun behauptest Du allen ernstes, also jetzt ohne Scheiss und Ironie,
dass wenn ich per Trimmung 90kt einstelle, der Flieger anfaengt zu
sinken???Na klar, wenn das Powersetting nur gerade soviel Leistung abgibt, wie es zum Höhehalten bei 100 kt nötig ist.
Chris_EDNC schrieb:
Bleibst Du dabei?
Ja, uneingeschränkt.*
Chris_EDNC schrieb:
Ich habe den Eindruck, hier findet gerade eine Ruderregatta statt
Auch hier unterliegst Du einem Irrtum!
Michael
*) Gottlob leben wir nicht mehr im 16./17. Jahrhundert und ich bin evangelisch!!
ranger22 schrieb:Damit ist doch alles gesagt, was man wissen muss. Wer es nicht glaubt: mit Polaren beschäftigen und erkennen, dass ab einem bestimmten Anstellwinkel der Widerstand schneller steigt als der Auftrieb.
Im (extremen?) Langsamflug führt Ziehen zum Sinken. Im normalen Reiseflug zum Steigen.
Aktuell sind 21 Besucher online.