Mowa schrieb:Stimmt. Das steht eindeutig in diversen Rotax-Dokus. Meine Pumpe wäre aber noch nicht fällig. Da der Prüfer meines Vertrauens einen Tausch unbedingt empfiehlt, liegt die neue Pumpe schon im Keller...
Was die Spritpumpe angeht, die ist glaube ich eh alle 5 Jahre dran. Bitte steinigt mich nicht wenn das nicht stimmt, aber irgendwie habe ich das so in meinem Kopf abgespeichert. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, widerlegen.
BlueSky9 schrieb:
Hallo!
> Weiterhin wird der Einbau einer Rücklaufleitung empfohlen - ich kann
> da
keine Verpflichtung herauslesen.
> Nur bei C42 mit 25l Tanks ist ein Umbau
auf 65l Tank vorgeschrieben.
Stimmt... jetzt, nachdem ich das SB zum zweiten mal gelesen habe,
würde ich es auch so interpretieren!
Das SB ist "vorgeschrieben" - dabei wird die Rücklaufleitung empfohlen
und der Tankumbau verpflichtet. Wobei ich auch denke, diese alten
25 Liter "Einzeltanks" hat doch kein Mensch mehr in seiner C42, oder?!?
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Also ich hab in meiner C42A noch 3 25L Einzeltanks. Haben bis jetzt auch klaglos funktioniert. Aber wie es jetzt so ausschaut, werde ich die jetzt gegen einen 65l Tank austauschen müssen,oder ?
Hallo!
> Weiterhin wird der Einbau einer Rücklaufleitung empfohlen - ich kann
> da
keine Verpflichtung herauslesen.
> Nur bei C42 mit 25l Tanks ist ein Umbau
auf 65l Tank vorgeschrieben.
Stimmt... jetzt, nachdem ich das SB zum zweiten mal gelesen habe,
würde ich es auch so interpretieren!
Das SB ist "vorgeschrieben" - dabei wird die Rücklaufleitung empfohlen
und der Tankumbau verpflichtet. Wobei ich auch denke, diese alten
25 Liter "Einzeltanks" hat doch kein Mensch mehr in seiner C42, oder?!?
BlueSky9
NRW-Aviator schrieb:Bei Rotax gibt es einen Newsletter. Da bekomme ich immer automatisch alle Nachrichten. Muss man dann nix selber beobachten.
nur Rotax muss man selber im Auge behalten
Aktuell sind 28 Besucher online.