BlueSky9 schrieb:
> Dabei geht es anscheinend aber um den PVC-Wellschlauch
nein.
Seite 5 von 14:
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Hinweis: Beim Fixieren der Rücklaufleitung mit Kabelbindern,
diese nicht zu fest ziehen. Der PVC-Schlauch bricht sonst nach
längerem Betrieb.
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Naja, warten wir auf die angekündigte Revision der TM/LTA. Die angegebene Frist ist definitv schon zurückgezogen und schon auf mindestestens 30.06. verschoben. Auch sind die erforderlichen Materialien frühestens ab Ende März verfügbar.
Michael
Hallo komme aus dem Urlaub und lese diese LTA ( ist das eine LTA und was ist der Unterschied zum Service Bullitin ?) .
Hat schon jemand umgerüstet ? Kann ich nach dem 30 .4 . 14 oder 30.6.14 ( wo steht das verlängért wurde) noch fliegen oder ist man automaisch gegroundet ? Es sind doch alle C 42 a, b und c betroffen, das heißt alle 1200 Flieger weltweit ? Glaub ich nicht.
Kann man die Umrüstung selbst machen ? Hat das jemand schon gemacht ? ist das einfach ?
Was ist denn mit dem FULL CAT Anzeiger ? Bekommt der ein zweites Rädchen in den Kreislauf denn logischerweise läuft doch dann der Sprit im Kreis? Muß ich einen neuen kaufen oder welches andere Produkt?
Auch beim Tank habe ich eine Frage ? der Rückfluß geht doch über die Entlüftung mit T Stück . Stinkt dann nicht der flieger wenn da immer Benzin bewengt wird?
Muß ich jetzt noch einen neuen Tank mit Anschlustutzen kaufen? Bei 50 Liter anscheined sofort. Bekomme ich dann 2 X 70 Liter anstatt 2x 50 Liter ?
Ich habe gehört das andere Muster diesen Kreislauf haben. Warum nicht die C 42 ?
Wer zahlt denn für diesen Konstruktionsfehler oder verstekten Mangel ? (ist das mit einer KFZ Rückrufaktion vergleichbar?)
Sind leider viele Fragen. Es hört sich nach wenig an , aber die Auswirkung sind doch beträchtlich.
Oder sehe ich das alles falsch und viel zur negativ ?
(Wollte eigentlich nur Hobbypilot und kein Schrauber sein, und meine Freizeit nicht mit so einem thema belasten)
DM
DeltaMike schrieb:
wo steht das verlängért wurde
Auskunft des Musterbetreuers!
BlueSky9 schrieb:
Tja - dann kann ich Dir sagen, hast Du Dir mit dem "Betrieb und der
Halterschaft eines eigenen Luftsportgerätes" ganz sicher das falsche
Hobby ausgesucht. :)))
Nach nunmehr über 12 Jahren Halter- und Eignerschaft von Luftfahrzeugen muss ich sagen, damit hat BlueSkey9 mehr als recht. Und es macht auch nicht immer Spaß*...
Michael
*) Das Fliegen natürlich schon, ja sogar immer mehr, Füße in die Luft - egal mit was - und alles ist ok!!
FlyingDentist schrieb:Hat er natürlich nicht! ;) Denn jeder so, wie er mag. Auch, was die Schrauberei angeht. :)BlueSky9 schrieb:
Tja - dann kann ich Dir sagen, hast Du Dir mit dem "Betrieb und der
Halterschaft eines eigenen Luftsportgerätes" ganz sicher das falsche
Hobby ausgesucht. :)))Nach nunmehr über 12 Jahren Halter- und Eignerschaft von Luftfahrzeugen muss ich sagen, damit hat BlueSkey9 mehr als recht. Und es macht auch nicht immer Spaß*...
Michael
BlueSky9 schrieb:Verstehe ich nicht. Natuerlich jeder wie er mag. Es steht doch jedem frei, die Wartung und z.B. die praktische Durchfuehrung solcher LTA′s in die Haende eines z.B. LTB zu geben.
> Denn jeder so, wie er mag. Auch, was die Schrauberei angeht.
Dann ist erstmal schluss mit "lustig" und mit "jeder wie er mag".
Denn dann wird nämlich zwangsläufig "Deine Freizeit mit so einem Thema belastet".
BlueSky9 schrieb:Ein Fliegerkollege an meinem Platz in der Schweiz sagte mir mal: Bei der Fliegerei sollte man nicht aufs Geld schauen. :)
Der Rest ist dann eine Frage des "Geldes" :))))
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