FlyingDentist schrieb:Viele LTA′s kann bedeuten:Anscheinend haben einige hier die Meinung, wenn ein Muster keine oder nur wenige LTAs hat, dass es sich dann um ein besonders solides und ausgereiftes Muster handeln muss.
Das ist so natürlich weder statistisch noch tatsächlich haltbar. Je mehr Stücke eines Musters nämlich viele Jahre viele Stunden fliegen, je mehr LTAs wird es auch (automatisch) geben.
NRW-Aviator schrieb:... nicht ganz.
nur Rotax muss man selber im Auge behalten
BlueSky9 schrieb:Hi BlueSky9,
Hallo!
> Dummes Zeug!
aha...
> Polyurethan ist absolut spritfest und vor allem alterungsbeständig!!
Das ist richtig... Aber dann sollte man auch Polyurethan benutzen :-)
Leider ist das kein PU-Schlauch, sondern wohl billigste
PVC-Grützen-Pressluftleitung, die da verbaut ist.
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:
Diese sind aber auf dauer nicht wirklich Benzinfest. Das Material
wird spröde und hart wie Beton...
Dabei geht es anscheinend aber um den PVC-Wellschlauch, der als Entlüftung/Überlauf dient?!
MCRider schrieb:
Warum nimmt man nicht einfach einen Schlauch, der bewährt ist? Das ist doch kein Hexenwerk, da jahrzehntelange Erfahrungen vorhanden sind...
Macht man offenbar doch.
In meiner C42 BJ. 98 ist der originale Tank mit den Originalschläuchen bis zum Bypass drin. Die verachteten Schläuche sind weder spröde noch undicht und das nun seit fast 16 Jahren. In dieser Zeit habe ich die restlichen Spritleitungen schon mehrmals ausgewechselt, weil sie eben spröde, hart, rissig und sogar undicht wurden.
Michael
BlueSky9 schrieb
...Wenn ich mich recht erinnere ist der Comco Schlauch mehrschichtig...
nein.
nochmal:
Seite 5 von 14:
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Hinweis: Beim Fixieren der Rücklaufleitung mit Kabelbindern,
diese nicht zu fest ziehen. Der PVC-Schlauch bricht sonst nach
längerem Betrieb.
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> ...hilft die Brennprobe...
:-)
BlueSky9
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