triple-delta schrieb:Wie immer... . Es kommt drauf an. Ich kann den zum Beispiel nicht empfehlen. Jedenfalls nicht an einer C42B/100PS mit den Lüftungsschlitzen in der oberen Cowling, die die Öffnungen nach hinten haben (glaube Bj 2003-2006). Im Sommer eine Katastrophe!
Wer Platz hat dem empfehle ich den Öl-Wasser-Wärmetauscher von Comco und das Wasserthermostat von Rotax. Man könnte auch ein anderes nehmen, aber Rotax hat einen Schlauchdurchgmesser der sonst leider völlig ungebräuchlich ist. Damit ist man gebunden, oder man bastelt Adapter.
bb
hei
xxSandro schrieb:... zunächst ist wichtig, ob der richtige Einbau auch realisiert werden kann. Der Ölkühler muß unterhalb des Thermostaten liegen, da es sonst Schwierigkeiten mit dem Entlüften des Ölkühlers gibt und die angedachte Funktion nicht gewährleistet ist.
... Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ölthermostat "Neu" Produktnr. 10700 von Rotax Franz ....
csaba schrieb:Man sollte beides montieren, um einen gleichmaessigen Temperaturhaushalt auf der Oel- und Wasserseite zu haben.
Empfehlen die Kenner/Könner ein Öltermostat oder ein Wassertermostat oder beide?
csaba schrieb:... die Entwicklung und Erprobung hat viel Zeit und auch Geld gekostet.
... Aber ehrlich: muß das wirklich 200 Euronen kosten? ....
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