Chris_EDNC schrieb:
...ich hier auf Reunion ... Z.B. mal ein WE nach Italien verreisen, das geht praktisch nur damit wirklich sinnvoll und vor allem sehr guenstig und effizient.
Bin beeindruckt.
Weihnachtsgrüße Wolfram
wolbauer schrieb:Hehe, ich haette es praezisieren sollen: Von Deutschland aus nach Italien. :)Chris_EDNC schrieb:
...ich hier auf Reunion ... Z.B. mal ein WE nach Italien verreisen, das geht praktisch nur damit wirklich sinnvoll und vor allem sehr guenstig und effizient.
Bin beeindruckt.
BlueSky9 schrieb:Moin,
Wohin willst Du mit einem Gyro denn "reisen" wo Du eine
kurze Landestrecke benötigst?!?
Zumal ein Gyro zum "Reisen" eher etwas "langsam"-
und die Reichweite durch den hohen Spritverbrauch
recht klein ist.
> und macht ja
auch Sinn wenn man nur maximal
> erweiterte Platzrunden fliegen will.
Aha... alle, die lieber mit einem 3-Achser reisen als mit
einem Gyro sind also Deiner Meinung nach Leute, die
nur maximal erweiterte Platzrunden fliegen??
Hahaha... tolle Logik.
Die Gyro-Piloten, die ich kenne, sind meistens nur in Platznähe
unterwegs, weil ihnen ständig zu kalt wird (offen) und
sie keinen Sprit mehr haben (säufer) :-))))
Aber mach′ Du mal... ;)
edhs schrieb:Ich frage mich allerdings, inwiefern die Auflastung wirklich relevant ist. Der hiesige ELA steigt "gut beladen" sehr schlecht. Beladen bis zur neuen MTOW geht da sehr sicher garnichts mehr an positiver Steigrate... Wie gesagt, trotz 914er und Verstellprop.
Die Auflastung ist ein weiterer Schritt, der neue Möglichkeiten eröffnet.
Chris_EDNC schrieb:Moin Chris,edhs schrieb:Ich frage mich allerdings, inwiefern die Auflastung wirklich relevant ist. Der hiesige ELA steigt "gut beladen" sehr schlecht. Beladen bis zur neuen MTOW geht da sehr sicher garnichts mehr an positiver Steigrate... Wie gesagt, trotz 914er und Verstellprop.
Die Auflastung ist ein weiterer Schritt, der neue Möglichkeiten eröffnet.
Der neue Gyro ist gestern angekommen, ein geschlossenes Modell (DTA J-RO), mal sehen, wie der geht.
Chris
edhs schrieb:Der hier ist Werknummer 18. Und ja, 3 Unfaelle bisher, 2x Pilotenfehler (Rotorberuehrung am Boden wegen zu starker Kurvenlage nach Start, Startlauf mit nicht angestelltem Rotor) und 1x Pilot gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt.
Wie der DTA J-RO sich fliegen lässt würde mich auch interessieren. Berichtet doch bitte mal. Dummerweise sind von den 20 ausgelieferten Maschinen schon 3 verunfallt (Stand vor einigen Wochen) wie zu lesen war. Alle angeblich im Startverfahren. Ein Hinweis auf zuwenig Leistung?
Ich finde dieses Video zeigt die Unterschiede zwischen Fläche und Gyro ganz gut auf: http://www.youtube.com/watch?v=2tXqWb63UdQ&feature=player_embedded .
Ich werde mich ab Januar mit dem Thema näher beschäftigen und habe Kontakt zur Flugschule nach Mainz Finthen aufgenommen. Das ist von der Entfernung her hier die am nächsten gelegene.
Frohe Weihnachten noch, Markus
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