vagabund.11 schrieb:Du lehnst Dich recht weit raus.
Tach .Ich habe am MATTO mitgewirkt und kann bestätigen,das die Junkersvariante aus dem Video nur hinterm LKW funktioniert,da kein propeller des Antriebsmotors stört !!
Ausserdem stimmt der Anstellwinkel des Test Rotors nicht mit der Realität überein.
wolbauer schrieb:Hallo Wolfram,
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Rotor vor Auslösen der Rettung mechanisch zu blockieren?
Grüße Wolfram
wolbauer schrieb:Wie schon von mbr gesagt kannste das knicken.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Rotor vor Auslösen der Rettung mechanisch zu blockieren?
Ach wenn ein Motorausfall bei Flächen sicher mehr Probleme machen dürfte als bei einem Gyro. Aber das kann ich nur vermuten, ich bin noch keine Fläche geflogen.Ich fange mit der Fläche auch erst im neuen Jahr an. Dennoch wage ich mal zu sagen, dass Du Dich hierbei täuscht. Bei Motorausfall wird die Fläche Vorteile haben aufgrund des wesentlich besseren Gleitwinkels, d.h. erst steht mit der gleichen Höhe mehr Zeit bzw. Reichweite zur Verfügung um einen Landeplatz zu erreichen. Die Landung selbst könnte dann wieder für den Gyro leichter sein weil er mit weniger Landestrecke auskommt.
Gruß aus
Hildesheim
edhs schrieb:Ich denke, er taeuscht sich nicht. ;)
Ich fange mit der Fläche auch erst im neuen Jahr an. Dennoch wage ich mal zu sagen, dass Du Dich hierbei täuscht. Bei Motorausfall wird die Fläche Vorteile haben aufgrund des wesentlich besseren Gleitwinkels, d.h. erst steht mit der gleichen Höhe mehr Zeit bzw. Reichweite zur Verfügung um einen Landeplatz zu erreichen. Die Landung selbst könnte dann wieder für den Gyro leichter sein weil er mit weniger Landestrecke auskommt.