Hallo Gemeinde
Irgendwie hab ich gerade einen Hänger. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Navigationslichtern und Positionslichtern nennen? Beim "googeln" komme ich auf das selbe Ergebnis. Die grün/roten Lampen an den Tragflächenenden.
Aveo verkauft ihre Produkte als 3 in 1 (3-in-1 Nav/Position/Strobe LED lights)...
Gruss, Steve
MOIN schrieb:
Steve,
bau sie einfach ein. Ich hab sie auch drin ;-) Brutal hell und schön klein und leicht.
Hallo Andreas
Ja, ein Entscheidungskriterium war das sowieso nicht. Ich kenne die Teile und hab versehentlich auch schon direkt in einen reingeschaut und war danach fast 2 Tage blind :) Bestellt habe ich mir gleich diese hier. Black Friday hat noch für 10% Rabatt gesorgt.
Wollte einfach mal versuchen zu verstehen, was 3in1 bedeutet :)
Danke jedenfalls für die Ausführung...
Viele Grüsse,
Steve
Warum kaufst Du Dir so teure Exemplare? Da gibt es doch deutlich günstigere Lösungen, die in diesem Forum vorgeschlagen wurden?
Sind die so viel besser? heller? cooler? Erzähl mal, wenn die Dinger leuchten...
Egal. Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen blendenden Erfolg :o)
Apropos: Navigation und Position und Warnlichter.... Ich kenne es auch so:
§ 3 Zusammenstoß-Warnlicht (1) Flugzeuge, Drehflügler und Luftschiffe sind mit einem oder mehreren Zusammenstoß-Warnlichtern auszurüsten. Diese sind als Blinklichter so einzurichten und anzubringen, daß sie möglichst aus allen Richtungen zwischen 30 Grad über und 30 Grad unter der Horizontalebene des betreffenden Luftfahrzeugs zu sehen sind, ohne die Sicht des Luftfahrzeugführers und die Sichtbarkeit der Positionslichter zu beeinträchtigen. Die Art der Ausführung wird von dem Luftfahrt-Bundesamt bestimmt. Bei Luftfahrzeugen, die mit Zusammenstoß- Warnlichtern ausgerüstet sind, müssen die in § 2 Abs. 1 beschriebenen Lichter als Dauerlichter eingerichtet sein.
expl0rer schrieb:
....... Lieber das Geld in ein FLARM investieren!
Flarm, Transponder mit ADS-B, Traffic Monitor, ELT 406 etc. hab ich ja schon alles :)
Leider bringt dir das ganze Gedöns nichts, wenn du von einem einfachen Segler nicht gesehen wirst, weil der selbst nicht mal ein Flarm in Betrieb hat. Alles schon erlebt.
Mir geht es jetzt noch darum, auch von denjenigen gesehen zu werden, die einfach nur aus dem Cockpit schauen.
Die Power Burst sind ebenfalls überdurchschnittlich gut. Keine Frage. Ich habe mich jedoch letzten Endes trotzdem aus verschiedenen Gründen für die Andromedas entschieden. Dazu zählt nicht, dass sie cool sind, auch wenn sie es in wirklichkeit doch sind :)
.......... Bei den ULs war ich eigentlich immer froh, dass die ganzen Knöpfe im Cockpit auf ein vernünftiges Minimum reduziert worden sind.......
Kannst ja alles auf einen Schalter legen :)
In diesem Sinne, allen danke für′s Feedback. Ich betrachte Pos und Nav somit erstmal als gleiche "Funktion".
Gruss, Steve
Aktuell sind 16 Besucher online.