FlyingDentist schrieb:Ja, das war eine ernst gemeinte Frage. Du kannst gerne etwas sachdienliches beitragen. Und Du musst mir nicht erklaeren, dass man ohne Prop bei Vollgas den Motor ueberdreht, das weiss sogar ich...Chris_EDNC schrieb:
Da sich wahrscheinlich niemand wirklich wohl fuehlt, wenn beim synchronisieren der Prop neben einem laeuft: Waere es ok, dafuer den Prop zu demontieren?
Ich fürchte, Du meinst das ernst!
Ralle schrieb:Danke Ralf fuer die hilfreiche Antwort.
Davon abgesehen hat der Motor eine sehr geringe Schwungmasse, was dazu führt, dass die Standgasdrehzahl sehr hoch sein muß.
Außerdem gestaltet sich die Synchronisation (siehe mein Beitrag hier) der beiden Seilzüge schweirig, da dazu eine etwas weiter geöffnete Drosselklappe nötig ist, was ohne Last eine sehr hohe Drehzahl bedeutet.
... also, nicht wirklich praktikabel ...
Georg S schrieb:Ich wäre grds. gern dabei, jedenfalls wenn wir das im Südosten arrangieren könnten..."
Hallo,
da ich hier so gar keine Reaktion erhalte, erlaube ich mir, noch einmal meinen Vorschlag vom 22.11. zu wiederholen
"... Auch bei mir gibt es immer noch und immer mal wieder Unsicherheiten beim
Arbeiten am Motor und ich würde mir einen zielführenden Austausch mit
erfahrenen Schraubern wirklich wünschen. Warum also keine Selbsthilfe
(statt immer wieder nur Diskussionen in diesem Forum, die manchmal ein
wenig unreif wirken)? Warum organisieren wir nicht selbst einen workshop
unter Interessierten? Ich wäre grds. gern dabei, jedenfalls wenn wir
das im Südosten arrangieren könnten..."
Gruß, Georg
Georg S schrieb:Gute Idee. Noch besser, wenn man dafür Herrn Pierre Pouchés gewinnen könnte?
Warum organisieren wir nicht selbst einen workshop unter Interessierten?
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