BlueSky9 schrieb:du magst gerne das letzte Wort haben ;-)) sorry kannst ja nachsteuern.
Hallo aeronaut,
> Sprich bei Rotax 912 einmal im Jahr oder 100Std eine Wartung durchzuführen.
Das mag ja sein - aber dazu benötige ich Sachverstand und passendes Wekzeug.
Aber ganz sicher kein Zettel mit irgendeinem Stempel drauf!! ;)
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:JAWOHL, du hast recht und ich....
Hallo aeronaut,
> die einen Zettel möchte,... brauchen nicht ausgelacht werden.
Ich lache niemanden aus, der einen Zettel möchte.
Ich habe lediglich die Aussage kommentiert, die impliziert,
man müsse einen solchen Zettel haben um berechtigt zu sein,
eine 100h kontrolle an seinem 912er zu machen.
Sich weiterbilden und/oder Kurse belegen oder Zettel zu haben,
kann erstmal nie schaden - da bin ich ja ganz Deiner Meinung. :)
Aber wir sollten hier nicht suggerieren, ein Zettel sei Plicht ;)
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Sagen wir mal so: Wenn es hart auf hart kommt (Versicherungsfall etc.) steht einer mit 2 linken Haenden und ALDI-Werkzeugkoffer ABER mit Zettel garantiert deutlichst (!) besser da, als ein Rotax-Fluesterer mit allem erdenklichen Sachverstand und kompletter Werkstatt, aber ohne Zettel.
> Sprich bei Rotax 912 einmal im Jahr oder 100Std eine Wartung durchzuführen.
Das mag ja sein - aber dazu benötige ich Sachverstand und passendes Wekzeug.
Aber ganz sicher kein Zettel mit irgendeinem Stempel drauf!! ;)
Chris_EDNC schrieb:Schlimm genug...!BlueSky9 schrieb:Sagen wir mal so: Wenn es hart auf hart kommt (Versicherungsfall etc.) steht einer mit 2 linken Haenden und ALDI-Werkzeugkoffer ABER mit Zettel garantiert deutlichst (!) besser da, als ein Rotax-Fluesterer mit allem erdenklichen Sachverstand und kompletter Werkstatt, aber ohne Zettel.
> Sprich bei Rotax 912 einmal im Jahr oder 100Std eine Wartung durchzuführen.
Das mag ja sein - aber dazu benötige ich Sachverstand und passendes Wekzeug.
Aber ganz sicher kein Zettel mit irgendeinem Stempel drauf!! ;)
Ralle schrieb:Es heisst ja, dass man den Motor nicht ohne Prop laufen lassen soll.
Und noch etwas zum "Labormotor":
Was mein Ihr, sagt die Berufsgenossenschaft - oder Eure Hinterbliebenen , wenn bei einem Lehrgang jemand vom Propeller püriert wird ???
Chris_EDNC schrieb:
Da sich wahrscheinlich niemand wirklich wohl fuehlt, wenn beim synchronisieren der Prop neben einem laeuft: Waere es ok, dafuer den Prop zu demontieren?
Aktuell sind 21 Besucher online.