NRW-Aviator schrieb:Carlson schrieb:Geniales Teil. Darf man den ohne Gefahrgutschein transportieren? Auf der Aero hab ich auch andere Systeme gesehen. Die funktionierten glaube ich mit normalen Kanistern.
Wenn das mal bei uns ein Thema wird, gibt es den hier:
Danke für den Hinweis :-) Gibt es so ein Teil auch mit Handpumpe ?
triple-delta schrieb:Geht ja auch damit: 879.- plus 25.- Versand immer noch weit unter 1000, ohne werkeln, sauber durchdacht. Ich wollte auch selbst bauen, aber ganz ehrlich, da verbring ich doch lieber die knappe Zeit in der Luft. Wer Zeit und Gelegenheit hat, kann natürlich auch etwas sparen.DiJoZi schrieb:Augen auf? Das große, glänzende Teil ist die Pumpe.
Frage : hat das Teil eine Elektropumpe ? Gibt es auch eine Handpumpe ?
Wir haben uns eine Tankstelle selbst gebaut. Benzinfaß + elektr. Benzinpumpe (dickes Teil) + Räder. Das geht dann auch unter Tausend Euro.
bb
hei
Postbote schrieb:
Moin,
warum legt man da nicht mit mehreren Personen zusammen und kauft gleich eine 1000L Tanke mit Zähler?
Haben sie hier bei uns auch so gemacht.
Stefan
Ich denke, dass es (z. B. aus Haftungsgründen) nicht überall erlaubt ist, Treibstoff zu lagern, wie z. B. in unserem Hangar. Und solch ein tolles Teil möchte ich nicht 24/7 in der freien Natur stehen lassen.
Das bedeutet für mich, weiter Kanister schleppen, wobei die Betankung bei Tiefdeckern mit Flächentanks (Z602) ein Leichtes ist.
Eric
DiJoZi schrieb:Danke für den Hinweis :-) Gibt es so ein Teil auch mit Handpumpe ?
Das ist doch mit Handpumpe!!!
Genau hinschauen: der Hebel mit dem schwarzen Knauf ist die Handpumpe.
Lasst Euch nicht vom Kabel irritieren, das ist doch die Erdung!
BlueSky9 schrieb:
Hallo!
> Kanisterbetankung ist bei uns am Platz verboten.
> man hat das mit dem Hangarmietvertrag unterschrieben
kleiner Tip:
Anwaltlichen Rat einholen, ob solch eine "Klausel" in
einem Mietvertrag überhaupt rechtmäßig und somit
durchsetzbar ist...
Hallo,
ich denke nicht das es eine Schikane vom Tankstellen.-/Flugplatzbetreiber ist, sondern das es damit zu tun hat das nichts ins Erdreich versickert, da auch noch Naturschutzgebiet. Und mit dem Fliegerle zur Tankstelle rollen um dort auf dem versiegelten Bereich ne Kanisterbetankung durchzufuehren, da wird Dich der Tankstellenbetreiber sicherlich gaaaaanz schnell verjagen, was ich verstehen kann.
Aktuell kostet es bei uns 2,31€!
Am Wochenende dann auf der Binz S+ getankt für 1,95€ und bin doch tatsaächlich ohne Motorausfall wieder zurück gekommen. Muss wohl ausversehen UL91 bei der Binz im Tank sein! ;-)
Aktuell sind 29 Besucher online.