rotax-service-bulletin

Forum - Technik & Flugzeuge
  • alternativ kann man doch das Getriebe runter nehmen, dann braucht man kein Spezialwerkzeug
  • Getriebe abnehmen ist sicher die bessere und billigere Lösung. Geht bei mir schneller als den Ölkühler zu demontieren um an die Schraube zu kommen. Und bei der Gelegenheit kann man ja dann auch mal nachschauen ob man mit genügend hoher Öltemperatur geflogen ist  :-)

    Aber es gibt schon zu denken, dass nur neue Motoren betroffen sind. Da hat Rotax sicher beim Materialeinkauf 4,50 € gespart.
    ....... damit der Motor nicht zu teuer wird  :-)))))

    Gabs da nicht mal so einen Herrn Ignatio Lopez bei Opel??? Der hat doch damals auch den Materialeinkauf optimiert. Endete glaube ich mit brennenden Astras an der Tankstelle.

    Tom
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 10 Jahre.
  • Guten Morgen,

    es gibt eine neue SB von Rotax, die das Expansionsgefäß betrifft.
    Durch mangelhafte Schweißnähte kann es dort zu Undichtigkeiten führen.

    Hier die SB mit den Seriennummern der UL Motore.

    ... und hier die SB der Zertifizierten mit den Anweisungen.


    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Ralle  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR