Pioneer 300 springt nach Demontage nicht mehr an ... ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Naja so unrecht hat BlueSky9 ja auch wieder nicht.


    Wer die Chuzpe hat seine Maschine auseinander zu reißen, sollte schon einen Plan haben, wie man sie wieder zusammenkriegt, ohne sich bei autretenden Schwierigkeiten mit der tollen Fehlerbeschreibung "springt nicht mehr an" an ein Forum wenden zu müssen.


    Rief eine Dame in der Werkstatt an: "Mein Wagen springt nicht an, am Benzin kann's nicht liegen, ist keins drin!!"


    Michael


    PS: Und das würde mir Angst machen:


    creepin schrieb:
    Sooo, die Pio fliegt wieder ...
    Warum sie nicht ansprang, haben wir leider nicht herausgefunden.
  • FlyingDentist schrieb:

    Naja so unrecht hat BlueSky9 ja auch wieder nicht.


    Wer die Chuzpe hat seine Maschine auseinander zu reißen, sollte schon einen Plan haben, wie man sie wieder zusammenkriegt, ohne sich bei autretenden Schwierigkeiten mit der tollen Fehlerbeschreibung "springt nicht mehr an" an ein Forum wenden zu müssen.


    Rief eine Dame in der Werkstatt an: "Mein Wagen springt nicht an, am Benzin kann's nicht liegen, ist keins drin!!"


    Michael


    PS: Und das würde mir Angst machen:


    creepin schrieb:
    Sooo, die Pio fliegt wieder ...
    Warum sie nicht ansprang, haben wir leider nicht herausgefunden.

    Ich weiss ja nicht, wie Du Deinen Flieger reparierst, aber wir haben unseren nicht "auseinander gerissen", sondern demontiert, dokumentiert, repariert und in umgekehrter Reihenfolge sorgfältig wieder zusammengesetzt. Diese Vorgehensweise würde ich jedem anraten ;-)

    Am "fehlenden Plan" lag es auch nicht! Es dauert einfach nur viel länger als wir dachten, bis wieder Sprit anliegt. (Wenn Tank und Leitungen komplett leer waren.) Beim nächsten mal weiss ich das :)

    BTW:  "springt nicht mehr an" war nur die Überschrift meines Freds. Der eine oder andere hat bestimmt auch den Text darunter gelesen, aus dem hervorgeht, dass uns schon bewusst war, dass kein Sprit ankommt.

    Spätestens jetzt sollte zum Thema aber eigentlich auch alles gesagt sein...

    Gruß
    creepin
  • creepin schrieb:
    Es dauert einfach nur viel länger als wir dachten, bis wieder Sprit anliegt. (Wenn Tank und Leitungen komplett leer waren.) 

    Eben, keinen Plan!
    Und darauf, dass ein Fehler einfach so von selbst "heilt", würde ich mich nicht verlassen!
    Michael

  • Eben, keinen Plan!
    Und darauf, dass ein Fehler einfach so von selbst "heilt", würde ich mich nicht verlassen!
    Michael

    Ich gebe auf! 

    :)
  • Hallo!

    > ...Leute, die mit der Sache an sich überhaupt nicht betraut sind,...

    Ich habe nie geschrieben, dass ich mit der Sache betraut sei.

    Ich habe lediglich Deine eigenen Aussagen kommentiert.
    Und die waren nun wirklich haarsträubend!    :)

    (Wie man Benzin aus seinem Flügeltank in seine leeren Spritleitungen
     bekommt, das will wohl niemand wirklich erklärt bekommen, oder??)


    > ...Und das würde mir Angst machen:
    > Warum sie nicht ansprang, haben wir leider nicht herausgefunden.

    genau _das_ dachte ich mir auch in dem Moment  ;-)


    BlueSky9


    P.S.
    Und Stadtsoldat, was faselst Du da?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 57 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR