Pioneer 300 springt nach Demontage nicht mehr an ... ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin zusammen!

Wir haben an unserer Pio 300 nach einem Landeschaden beide Tragflächen abgebaut um die Fahrwerksbeine tauschen zu können. Dazu musste natuerlich auch der Sprit raus usw,...
    Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und fertig. Leider springt die Kiste nun nicht mehr an ;(

Weiss jemand, ob die el. Spritpumpe "ansaugen" kann? Oder müssen wir von der Motorseite aus irgendwie Sprit in die Leitung drücken?

Fuer nen Tipp waere ich dankbar :)

Gruss
    creepin
  • Etwas Sprit in den Vergaser würde ich mal tippen.
  • Sooo, die Pio fliegt wieder ...
    Warum sie nicht ansprang, haben wir leider nicht herausgefunden.
    Nie wieder Tragflächen abbauen ;)
  • creepin schrieb:
    Sooo, die Pio fliegt wieder ...
    Warum sie nicht ansprang, haben wir leider nicht herausgefunden.
    Nie wieder Tragflächen abbauen ;)

Läuft wieder ist zwar prima, aber die Frage warum ist evtl. von großer Bedeutung !

Grüße

Kranich
  • Das ist doch kein Problem. Man muss nur die El. Pumpe so lange laufen lassen bis der Benzindruck ansteigt und konstant bleibt. Da ist sicherlich Luft in den Benzinschläuchen und der muss raus. Nur den Motor mit dem Anlasser durchdrehen reicht ncht. Ist das gleiche wie wenn man Dampfblasen hat, da hilft die El. Zusatzpumpe auch nur. Die mech. Benzinpumpe des Motors arbeitet nur vernünftig wenn der Motor läuft. 

Gruß Andi
  • Hallo!

>
    > Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und fertig. Leider springt die Kiste nun nicht mehr an ;(
    >
    > Sooo, die Pio fliegt wieder ...
    > Warum sie nicht ansprang, haben wir leider nicht herausgefunden.
    >

Immer wieder schön zu lesen, mit welch′ hohem Maß an
    Sachverstand an so manchem Fliegerchen rumgemurkst wird...

;)

BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:

Immer wieder schön zu lesen, mit welch′ hohem Maß an
    Sachverstand an so manchem Fliegerchen rumgemurkst wird...

Selber Hallo!

Noch schöner finde ich, immer wieder zu lesen, wie sich irgendwelche Leute, die mit der Sache an sich überhaupt nicht betraut sind, aufschwingen müssen um sie zu beurteilen.

;)

creepin
  • mach dir nix draus creepin.. die letzte aussage fällt unter die Rubrik: aussageschwaches profil, keine homebase, möglichst kein rückschluss auf sich selbst und den eigenen vogel geben (bilderfreies Profil) und oft mal die leute einfach schräg "anmachen" und bei 4 jahren forumszugehörigkeit über  1100 postings = fast jeden arbeitstagtag eins... sieht für mich so aus als ob da jemand an und mit der fliegerei sein geld verdienen muss und einfach (fast sorgar verständlich in der heutigen zeit) richtig verzweifelt da steht. (der letzte satz ist zugegeben eine mutmassung)

...zum thema selbst hatte p300 schon alles gesagt...und wenn ich so frei sein darf, wenn du mal was wissen willst frag p300 (selbstbauer wissen's einfach besser) 

• urbansoldier schrieb:

mach dir nix draus creepin..

.

.

...zum thema selbst hatte p300 schon alles gesagt...und wenn ich so frei sein darf, wenn du mal was wissen willst frag p300 (selbstbauer wissen's einfach besser) 

Keine Sorge, so labil bin ich nicht geschichtet :)

Der Tipp von p300 klang gut, aber das hatten wir ja schon versucht. Die el. Pumpe lief ewig vor dem Startversuch, aber angesprungen ist die Kiste trotzdem nicht. Jetzt fördert die el. Pumpe jedenfalls und der Kahn läuft. Vielleicht dauert es wirklich soooo lange bis die Leitungen alle wieder voll sind..

Besten Dank jedenfalls nochmal für jeden konstruktiven Post :-)

Greez
    creepin
  • Ich vermute mal ins Blau da da viel Luft aus den Leitungen musste.

Hatte meine Flächen auch "letztens" runter und da Benzinfilter und Hahn in der Kabine sind konnte ich beobachten wieviel Luft da durch bubberte :/. Die letzten Zentimeter hat der gute Primer überbrückt - ich will nicht mehr ohne :D

Schöne Flüge!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR