Hallo, ich brauch mal wieder Tipps und Meinungen bezüglich Eurer Erfahrungen.
Derzeit nutze ich die Dynons Superbrights und bin aber nicht wirklich glücklich darüber, da bei Sonneneinstrahlung bei gleichzeitigem Tragen einer Sonnerbrille dort kaum noch etwas abzulesen ist.
Hat da einer Erfahrungen bezüglich der Garmins G3X Displays? Sind die besser bezüglich Sonneneinstrahlung? Das GPS 695 ist ja kaum viel besser, was Ablesbarkeit bei Sonne gegenüber den Dynons angeht.
Freu mich über eure Erfahrungsberichte.
Hmm. Das sind ja völlig neue Aspekte.
Dir Carlson erst einmal vielen Dank. Jetzt weiß ich, was mir der Weihnachtsmann bringen könnte ;o)
Aber in Richtung der G3X-Nutzer: Wer ist denn eigentlich mit Erfahrungen gesegnet, um hier mal ein paar Meinungen los zu werden, ob diese Lösung wirklich eine richtige Lösung wäre. Alle anglo-amerikanischen Videos können wirklich nicht überzeugen, dass die "Dinger" das Non-Plus-Ultra sein sollen.
Derzeit bin ich mit den Dynons 100/120 und dem Garmin 695 unterwegs und muss sagen, dass diese Lösung mit der Toggle-Funktion (linkes Cockpit = rechtes Cockpit) wirklich hilfreich ist. Von links und recht geflogen heißt das, das beide das Gleiche vor sich haben. Gepaart mit den mächtigen Funktionen des GPS 695 ist da wirklich nicht zu verachten.
Wen nicht die Lichtschwäche der Dynons wäre....
Hallo Don,
probier doch mal das EFIS von der Fa. Peschges aus.
http://www.peschges-variometer.de/html/deutsch.html
Ich habe sie dieses Jahr in Tannkosh am Stand im Freien gesehen und das Ganze sah sehr gut aus.
Viele Grüße
Michael
hansman007 schrieb:Wir haben (leider) das Peschges in unserer Maschine und ich stimme hansman007 voll zu. Noch schlimmer ist, dass sich seit Jahren nichts in puncto Softwareupgrade tut.
Da würd ich die Finger von lassen...
Das Display ist top aber die Bedienung ist affig und die Software sehr zappelig.
Wir haben das in unserer Vereinsmaschiene
Eric schrieb:Gott sei dank und ich dachte ich sei der einzige der das Ding nicht gut findet.hansman007 schrieb:Wir haben (leider) das Peschges in unserer Maschine und ich stimme hansman007 voll zu. Noch schlimmer ist, dass sich seit Jahren nichts in puncto Softwareupgrade tut.
Da würd ich die Finger von lassen...
Das Display ist top aber die Bedienung ist affig und die Software sehr zappelig.
Wir haben das in unserer Vereinsmaschiene
Aktuell sind 9 Besucher online.