Wie auch immer. Dein Vorgänger hat das nicht ernst genommen und einen Prüfer gefunden der es wohl nicht bemerkt hat?!? Aber mit dem Propeller hast Du kein zugelassenes UL. Eine VVZ zur Erprobung des Propellers kommt aufgrund dessen das Du noch Schüler bist nicht in Frage. Das ist leider die Sachlage.
LG
jetzt gibt es langsam licht im dunkeln. habe ein gerätekennblatt gefunden, da steht ganz am ende mein prop helices 166 das 3 nun doch mit dabei:
jetzt brauche ich aber ein lärmzeugnis für das ding.
jmd ne idee?
Hallo blumini,
> jetzt brauche ich aber ein lärmzeugnis für das ding.
Wenn Deine Flieger/Motor/Prop Kombination Kennblattkonform ist, dann genügt eine kurze e-Mail an den DULV, und Du bekommst ein Lärmzeugnis zugeschickt :-)
BlueSky9
P.S. Eigentlich ist ein Lärmzeugnis für ein UL ein wenig "überflüssig", da die Lärmgrenzwerte ja über die Zulassung als UL schon bestimmt sind - aber die Erfahrung zeigt, dass es an manchen Flugplätzen deutlich "unkomplizierter" ist, einfach auf Nachfragen ein LZ vorzulegen ;))
> jetzt brauche ich aber ein lärmzeugnis für das ding.
Du kannst Dir nicht das Kennblatt raussuchen was Dir am besten gefällt. Beim Sunny gibt es da historisch verschiedene. Guck in die Zulassung welches Kennblatt dein Sunny ist. Das Kennblatt ist dann verbindlich. Durch die nicht mehr vorhandene Betreuung kommst Du auch nicht ohne weiteres in ein anders Kennblatt. Alles andere ist dann eine Einzelzulassung und die kann teuerer werden als ein Born Prob.
Noch günstiger wäre es vielleicht bei einem Kumpel mittels Photoshop.... aber nein hab ich nicht in die Welt gesetzt die Idee... ;-)