Arplast ist aber nicht Neuform. Sonst würde im Kennblatt Neuform stehen. So wie ich das sehe ist dein Propeller nicht zugelassen. Ich hatte letztes Jahr einen für die Sport gesucht und noch noch Walter Born gefunden der die Herstellt. Der hat auch einen guten Preis gemacht. Ich hatte da auch einen drauf, der da nicht drauf sein sollte. Meinen Born habe ich leider vor 3 Monaten verkauft.
ja arplast ist nicht neuform... bin schon ganz gaga vom vielen internet durchforsten nach dem richtigen propeller... ;-) ich habe zwar einen arplast helices drauf, aber der ist 3-blatt nicht 4-blatt... ist schon seltsam. wurde die letzten 10 jahre nie beanstandet. aber egal, er ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten. aber 1050 euro für einen neuen born ist schon bitter :-(
Der einzige Weg mit fliegen ein kleines Vermögen zu machen ist, wenn Du vorher ein großes hattest.
haha, wohl war!
mit unserem hobby kann man kein geld verdienen, nur verbrennen... ;-)
also jetzt wird es interessant: Ich habe mir die die Dokumentation nochmal aus dem Schrank geholt und der Sunny wurde seit 2006 mit jeder JNP mit einem 3-blatt Arplast abgenommen.
Kann ich ihn formal jetzt damit fliegen, oder nicht?