Je länger ich diesen Thread lese, desto mehr wird mir klar, warum Tecnam im (CAMO) Instandhaltungsplan einen Wechsel der Kraftstoffleitungen alle 2 Jahre vorschreibt...
Gruss,
(Bitte jetzt keinen Flamewar a la "bei meinem UL mach′ ich sowas selbst...", "Echo Klasse ist viel zu teuer..", "LTBs sind für Weicheier..." etc.) ;oP
BobbyBear schrieb:Je länger ich diesen Thread lese, desto mehr wird mir klar, warum Tecnam im (CAMO) Instandhaltungsplan einen Wechsel der Kraftstoffleitungen alle 2 Jahre vorschreibt...
Wenn man ausschliesslich Super Plus tankt ist alles im gruenen Bereich. Oder?
Chris
Chris_EDNC schrieb:Hi Chris,BobbyBear schrieb:Je länger ich diesen Thread lese, desto mehr wird mir klar, warum Tecnam im (CAMO) Instandhaltungsplan einen Wechsel der Kraftstoffleitungen alle 2 Jahre vorschreibt...Wenn man ausschliesslich Super Plus tankt ist alles im gruenen Bereich. Oder?
Chris
BobbyBear schrieb:Chris_EDNC schrieb:Hi Chris,BobbyBear schrieb:Je länger ich diesen Thread lese, desto mehr wird mir klar, warum Tecnam im (CAMO) Instandhaltungsplan einen Wechsel der Kraftstoffleitungen alle 2 Jahre vorschreibt...Wenn man ausschliesslich Super Plus tankt ist alles im gruenen Bereich. Oder?
Chris
leider nein; die Vorgabe zum 2-jährigen Wechselintervall ist unabhängig von der genutzten Spritsorte (egal ob AVGas, Super 95 oder Super Plus 98). Da geht Tecnam als Hersteller offenbar keinerlei Risiko ein. Macht auch Sinn, denn Kunststoff/Gummi altert ja auch ohne Treibstoff der durchfliesst.
Gruss,
Kranich schrieb:
Bei meinem Benz, Bj. 1991 sind die ersten Schläuche drin, ewig Super bleifrei 95 Oktan getankt, so what ? Alle 2 Jahre wechseln ist meines Erachtens ein Witz. Grüße Kranich
Problem scheint zu sein, dass die Hersteller nun alles moegliche an "Zeugs" reinpanschen, E10 und was es nicht alles gibt. Das war frueher [tm] halt nicht der Fall und ob die Schlaeuche in Deinem Benz mit dem heutigen Sprit auch so lange halten wuerden waere zu hinterfragen.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Kranich schrieb:
Bei meinem Benz, Bj. 1991 sind die ersten Schläuche drin, ewig Super bleifrei 95 Oktan getankt, so what ? Alle 2 Jahre wechseln ist meines Erachtens ein Witz. Grüße KranichProblem scheint zu sein, dass die Hersteller nun alles moegliche an "Zeugs" reinpanschen, E10 und was es nicht alles gibt. Das war frueher [tm] halt nicht der Fall und ob die Schlaeuche in Deinem Benz mit dem heutigen Sprit auch so lange halten wuerden waere zu hinterfragen.
Chris