Den haben bereits genügend eingebaut und es werden immer mehr. Mikuni hat da was feines im Angebot.
Ein schöner Membranvergaser wäre in der Tat wünschenswert - aber warum
aber bietet den niemand an? Warum baut ihn niemand ein?
Will das doch keiner haben??
BlueSky9 schrieb:Und wieso macht Rotax den Schlauch dann nicht schon werksseitig da rein?
Hallo!
> Nun, dann scheidet die Loesung, den Schlauch in den Luftfilter zu
fuehren,
> komplett aus, denn dieser Ort ist garantiert nicht
Druckneutral.
Doch - das ist genau der Ort der Wahl, da es um den Druck auf der
Ansaugseite des Vergasers geht.
Chris_EDNC schrieb:BlueSky9 schrieb:Und wieso macht Rotax den Schlauch dann nicht schon werksseitig da rein?
Hallo!
> Nun, dann scheidet die Loesung, den Schlauch in den Luftfilter zu
fuehren,
> komplett aus, denn dieser Ort ist garantiert nicht
Druckneutral.
Doch - das ist genau der Ort der Wahl, da es um den Druck auf der
Ansaugseite des Vergasers geht.
Chris
...weil man an den Störungen verdient. Außerdem kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die teilweise als neunmal klug bekannten Konstrukteure per Retourkutsche an ihre Grenze geführt wurden / werden sollten. Was die z.B. gegen kühlungsgeschädigte Sauer-Motoren abließen, war das Allerletzte! ...und nun zahlt alle mal schön - an ROITAX. Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben, überheblich-dumm zu sein oder schlicht einen an der Waffel zu haben.
Den eines steht mal fest: Die preiswertere Konkurrenz mit Limbach und Sauer (und Jabiru fast auch noch) - - als sie es noch war bzw. weiter hätte sein können - sind mit ihren ausschließlich luftgekühlten VW-Motoren - komisch, im Auto liefen die vollbepackt über den Brenner, auch im Sommer - letztendlich gescheitert, weil die Konstrukteure nicht begriffen haben, dass der in Flugrichtung jeweils hinten befindliche Zylinder auch gekühlt werden muss - ja, bei der Harley z.B. auch, und zwar zwangsgekühlt. Die wussten nicht mal, dass heiße / angewärmte Luft leichter ist und damit eben nicht freiwillig nach unten aus der "aerodynamisch hübsch designten und damit "zugemauerten" Cowling strömt, falls sie es denn überhaupt noch gekonnt hätte: Die gestressten Motoren starben reihenweise einen "heldenhaften" Hitzetod, u.a. weil die Piloten eben auch nicht intelligenter waren und dessen ungeachtet Vollgas gaben - was kostet die Welt! - mit 300 km/h im UL quer durch die Republik und durch die Hammerthermik oder mit 10 m/s Steigen aufwärts, QNH und TEMPs egal...
Gruß hob
hob schrieb:Stoerungen bewirken, wenn flaechendeckend, in erster Linie mal einen schlechten Ruf. Rotax ist daher daran interessiert, dass die Dinger einwandfrei laufen. Deshalb wird es einen anderen Grund haben.Chris_EDNC schrieb:
Und wieso macht Rotax den Schlauch dann nicht schon werksseitig da rein?...weil man an den Störungen verdient.
Carlson schrieb:... dann fragt mal die Hersteller der guten Vergaser (Mikuni, Keihin, Dellorto ect.), ob die in ein LFZ eingebaut werden dürfen.Den haben bereits genügend eingebaut und es werden immer mehr. Mikuni hat da was feines im Angebot.
Ein schöner Membranvergaser wäre in der Tat wünschenswert - aber warum
aber bietet den niemand an? Warum baut ihn niemand ein?
Will das doch keiner haben??
Man muß nur wieder den ganze Rotz zulassen, daher werden nicht viele das angehen.
Chris_EDNC schrieb:... weil der Motor ohne Luftfilter geliefert wird und es somit eine Sache des LFZ-Herstellers ist.
Und wieso macht Rotax den Schlauch dann nicht schon werksseitig da rein?
Ralle schrieb:Also Schlauch in Luftfilter und gut ist? Sag′ jetzt bitte ja, damit wir das endlich beenden koennen... ;)
Chris_EDNC schrieb:Und wieso macht Rotax den Schlauch dann nicht schon werksseitig da rein?... weil der Motor ohne Luftfilter geliefert wird und es somit eine Sache des LFZ-Herstellers ist.
Es gibt allerding eine Rotax Airbox und bei der sind die Belüftungsschläuche dort auch angeschlossen.
Chris_EDNC schrieb:... warum sollte ich dazu nein sagen?
Also Schlauch in Luftfilter und gut ist? Sag′ jetzt bitte ja, damit wir das endlich beenden koennen... ;)