Ralle schrieb:
... und nun viel Spaß beim Grübeln ...
Wann darf mit der Aufloesung gerechnet werden? ;)
Chris
Chris_EDNC schrieb:Wann darf mit der Aufloesung gerechnet werden? ;)
Ralle schrieb:Chris_EDNC schrieb:Wann darf mit der Aufloesung gerechnet werden? ;)
... na garnicht, da Du das Problem durch Versuche lösen mußt (wie jeder LFZ-Hersteller) ....
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Hoch auf dem gelben Wagen
sitz ich beim Ralle vorn.
Vorwärts die Rösser traben,
lustig schmettert das Horn.
Viele Grüße
Ralf
Na, das ist doch mal ein "dicker Hund".
Die absolut techniksicher auftretende Firma ROTAX, inzwischen unumstrittener Marktführer und nicht selten als 912-Heiliger apostrophiert - um das Wort dominant zu vermeiden - überlässt das Image ihres Motors ausgerechnet den UL-Bastlern zu Optimierungs-Versuchen. Dabei sind das doch die, welche angeblich alles besser wissen und aerodynamisch so viele Fehler machten, dass ROTAX die mangelnde Gleitleistung - sprich: hoher Widerstand - dieser zusammenkonstruierten Aerodynamik-UL-Krücken (Ausnahmen bestätigen die Regel) mit immer mehr PS aus dem Feuer reißen musste.
Entweder wissen sie es selber nicht, gibt es gar verschiedene befriedigende Lösungen, oder es wird der Kunde als kostenloser Tester verschlissen, resp. ausgenutzt.
...und der Rest ist dann eine von zahllosen TMs, u.a. auch eine Lex ROTAX bezgl. des Lärms und - alles steht stramm - eine LTA, die wie nichts anderes besser geeignet ist, die deutsche Obrigkeitsgläubigkeit sichtbar zu machen.
Gruß hob
Ralle schrieb:Jetzt ohne Flachs: Ich soll es einfach mal so und mal so rum probieren und dann gucken, was besser geht an meinem Flieger? Oder ist der Hersteller derjenige, der es festlegt? Du empfiehlst doch sicher nicht jedem Piloten, mittels try & error an seinem Rotax rumzumachen...Chris_EDNC schrieb:Wann darf mit der Aufloesung gerechnet werden? ;)
... na garnicht, da Du das Problem durch Versuche lösen mußt (wie jeder LFZ-Hersteller) ....
Chris_EDNC schrieb:Nö, er empfiehlt jedem seinen Motor bei Rotax warten zu lassen. Letztlich gilt lieber Ralf, wer gackert muss auch legen. Wenn du Infos hast die dem Threadstarter helfen, dann raus damit, oder gar nicht dazu melden. Den Besserwisser raushängen bestätigt nur das weithin verbreitete negative Rotax/Franz Image.Ralle schrieb:Jetzt ohne Flachs: Ich soll es einfach mal so und mal so rum probieren und dann gucken, was besser geht an meinem Flieger? Oder ist der Hersteller derjenige, der es festlegt? Du empfiehlst doch sicher nicht jedem Piloten, mittels try & error an seinem Rotax rumzumachen...Chris_EDNC schrieb:Wann darf mit der Aufloesung gerechnet werden? ;)
... na garnicht, da Du das Problem durch Versuche lösen mußt (wie jeder LFZ-Hersteller) ....
mike.romeo schrieb:Glaube ich in diesem Zusammenhang nicht, da er darauf hingeweisen hat, dass das von der individuellen Einbausituation im Flugzeug abhaengt. Und die kennt Rotax nicht, wenn der Motor bei ihnen auf dem Tisch liegt.
Nö, er empfiehlt jedem seinen Motor bei Rotax warten zu lassen.
Chris_EDNC schrieb:Hallo Chris,
... da er darauf hingeweisen hat, dass das von der individuellen Einbausituation im Flugzeug abhaengt. Und die kennt Rotax nicht, wenn der Motor bei ihnen auf dem Tisch liegt.....
mike.romeo schrieb:... lies einfach nicht was ich schreibe ...
... Den Besserwisser raushängen bestätigt nur das weithin verbreitete
negative Rotax/Franz Image.
Ralle schrieb:Nun, dann scheidet die Loesung, den Schlauch in den Luftfilter zu fuehren, komplett aus, denn dieser Ort ist garantiert nicht Druckneutral. Man koennte ja ′nen Schlauch zum static port legen. ;)
Hier muß der LFZ-Hersteller unter seiner Cowling einen "druckneutralen" Ort für das Schläuchlein finden - notfalls durch Druckmessungen.
Carlson schrieb:Ja, diese Tropftassen drunter sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Warum nicht einfach die beiden Schlaeuche nach unten verlaengern, so dass Sprit unter keinen Umstaenden auf heisse Auspuffteile gelangt?
Vergaser, zudem in einem Flugzeug, dürfen meiner bescheidenen Meinung nach, überhaupt nicht dazu in der fähig sein, "überzulaufen" bzw. sonst wie Sprit über brandheiße Krümmer zu kippen.
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