TorstenB schrieb:
ja und der ralle ist nicht da, weil er mit den anderen kumpels bei rotax nullen in die preislisten malt
gutes nächtle
Chris_EDNC schrieb:... bin bei Rotax auf′m Leergang und schreibe am Donnerstag mehr.....
Das ist etwas verwirrend fuer mich... Gibt es da keine eindeutige Massgabe von Rotax? Wo ist eigentlich Ralle, wenn man ihn mal braucht? ;)
Chris
Diese ganze erfolgreiche Synchronisiererei ist davon abhängig, ob der Halter Modellflieger war / ist - Feingefühl - oder früher an Mopeds rumschraubte - Training. Wenn nicht, soll er halt im Acker landen - oder sich eben nicht auf den evtl. genauso doofen Vorbesitzer-Murkser verlassen. Vorschriften und dt. Medical ersetzen das nicht! Fehler wurden früher bestraft, indem diese frei nach Murphy grundsätzlich nachts und bei strömendem Regen auftraten. Das beschleunigte enorm den Lernprozess. Heute kostet das nur ein evtl. gecrashtes UL - wir "hams" ja bekanntlich. Gibt′s dafür noch keine App?
Wer nicht merkt, dass sich der Gas-Zug am Hebel frei drehen kann, wie von Ralle bemerkt, ist ein Bowdenzug-Mörder: Wechselbiegungen der Zugseelen bis zum Bruch.
Die "bombensicher" an ihren Enden festgelegten Außenzüge sind idealerweise gleich lang und und gleich alt, die dto. Innenzüge vorgereckt, damit sie sich bei Betriebsaufnahme nicht unterschiedlich längen (können).
Beim Zurückfahren des Gas-Hebels (-Zuges) muss
1. Spiel am Vergaser vorhanden sein - zum Ausgleich und als Schüttel-Schutz
und
2. dieses Spiel am Vergaser beidseitig gleich groß sein ===> evtl. Fühlerlehre.
Das war bei BWM-Boxern schon immer so, sonst schüttelten sie sich vor roten Ampeln und / oder im Leerlauf wie ein nasser Hund.
Wer das einmal bei Rotax-FRANZ erklärt und gezeigt bekommen hat, wird es nicht mehr vergessen. Ein Lehrgang dort ist jeden einzelnen Cent wert (+ dickem Ordner, damit Ralle nicht immer "Romane" schreiben muss.
Gruß hob
TorstenB schrieb:Mowa hat schon recht.
ne mowa, dass muss eine andere ursache haben, ein faktischer unterdruck im schwimmergehäuse wäre nicht förderlich, wozu auch? bei mir ändert sich übrigens nichts, egal ob drin oder draussen.
bei Rotax auf′m Leerganghabe ich was verpasst, oder wäre da ein Lehrgang gemeint? Wirklich nicht einfach, diese Deutsche Sprache!
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 28 Gäste.