Warp Drive Propeller

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Heiner,

    vielen Dank für die Werte!!   :-)

    Eine kleine, entscheidende Frage noch dazu:  80 oder 100 PS?  :)


    BlueSky9
  • es ist ein 80 PS Rotax
  • Danke!!   :)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
  • Moin,

    es ist zwar nicht ganz populär, alte Themen wieder hochzuholen, aber ich habe ein ähnliches Anliegen:

    Meine FK9 ELA hat den Warp CS 68 drauf. Wieviel weniger wiegt denn der DUC? 

    Oder hat schon jemand den DURANDAL 100M eingetragen?

    Danke,

    Raller

  • Hallo Raller,

    >
    > Meine FK9 ELA hat den Warp CS 68 drauf. Wieviel weniger wiegt denn der DUC?
    >

    Ich habe jetzt die genauen Werte nicht zur Hand, aber ich würde
    Pi mal Daumen geschätzt sagen, in Summe ca. 1kg weniger

    Die DUC Nabe ist irgendwie ein gepresstes Carbon / Prepreg Teil und sehr leicht...
    (Der Junkers ist aber insgesamt der Leichteste)

    Andere DUC Zulassungen sind mir (noch) nicht bekannt...

    BlueSky9




  • Dankeschön!

  • FWIW - die WD-Blätter sind hinsichtlich Robustheit nicht zu übertreffen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 127 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR