Mir fällt bei den BFU Berichten auf, dass die Qualität insbesondere bei den ULs zu wünschen übrig lässt.
Aktuelles Beispiel ist ein C22 Unfall, bei dem kein Grund für ein Motorproblem gefunden wurde, Statt dessen wird dargestellt, dass der Fahrtmesser nur 150km/h anzeigt.
Gruß
Andreas
Hallo Hips,
ein eigener Untersuchungsbericht folgt i.d.R. nicht, wenn schon ein Bericht im Rahmen des Bulletins veröffentlicht wurde.
Gruß
Andreas
Der Eurostar-Absturz vom August letzten Jahres z.B. war im Monatsbulletin als Statusbericht, und später dann als Untersuchungsbericht zu finden.
Nachtrag:
bei dem von mir verlinkten Unfall C22 in Stockach war es auch so.
Hallo Hips,
stimmt, mit Deinen Beispielen hast Du recht. Warten wir also ab.
Ich erinnere mich allerdings an einen Unfall eine Freundes, bei dem ich mehr weiß, als im Bericht stand. Auch dort wurde alles mögliche (teilweise zu Recht!) kritisiert, jedoch weit mehr thematisiert als die eigentlichen Ursache, die meines Erachtens gar nicht gefunden wurde.
Ich habe teilweise den Eindruck, BFU und LBA versuchen derzeit in Zeiten der Europäisierung ihre Arbeitsplätze zu verteidigen.
Andreas
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