Don Philipo schrieb:Ich habe ähnlich Erfahrungen gemacht. Die Dynons sind wirklich ganz nett, aber die Displays sind Definitiv nicht zeitgemäß, bei direkter Sonneneinstrahlung nur noch mit Mühe abzulesen.Da die Dynons alles andere als lichthell sind, glotzt man sich die Augen aus dem Schädel, sobald die Sonne von hinten kommt. Ein Tiefdecker und die Dynons geht meines Erachtens gar nicht.
Der Thread ist nun rund 10 Jahre alt. Wie ist mittlerweile die Stimmung? Glascockpit oder Uhrenladen?
Irgendwelche Funktionen beim Glascockpit, die jemand nicht mehr missen will? Bei den Glascockpits dürfte sich seitdem ja eigentlich viel getan haben oder täuscht das möglicherweise?
Uli-Light schrieb:Tja, rückblickend dazu:
Wie ist mittlerweile die Stimmung? Glascockpit oder Uhrenladen?
Chris_EDNC schrieb:muss ich sagen, dass ich konvertiert bin ;)
Chris, Uhrenfan
Einerseits natürlich das Navitablett, andererseits aber auch synthetic vision mit in die Landschaft eingebetteten Hinternissen (Seilbahnen, Leitungen aller Art, was in den Bergen SEHR gut ist), was ein Uhrenladen natürlich nicht zu leister vermag. Aber relativierend muss ich auch sagen: Fahrt, Höhe und Vario lese ich nur an den Rundinstrumenten ab. Ist einfach besser (für mich).
Chris
Ich war immer Fan von echten Uhren und dazu ein iPad zur Navigation.
Mit Kauf des neuen Flugzeugs habe ich umgestellt. Ein G3x für den Piloten und beim Co ein iPad was in die Instrumententafel eingelassen ist.
Nimmt man das iPad aus der Halteschale verbergen sind zur Redundanz dahinter nochmal Höhenmesser und Fahrtmesser.
@Chris Ist das eine App auf dem linken Ipad oder welches Programm nutzt du dafür?
Gruß Dirk
Uli-Light schrieb:Das Thema dürfte sich erledigt haben für alle die etwas modernere Geräte bewegen. Glasgeräte sind inzwischen fast "alternativlos", weil sie einerseits billig sind und andererseits diejenigen die die alten Uhrenläden mit mechanischem Sachverstand instand halten können aussterben (die Überholung einer alten Uhr kostet inzwischen fast so viel wie ein neues Computerersatzgerät - "G5 killed the suction instruments").Der Thread ist nun rund 10 Jahre alt. Wie ist mittlerweile die Stimmung? Glascockpit oder Uhrenladen?
FliegenFürFreiheit schrieb:Aber zahlt man bei einem UL für ein Glascockpit nicht nach wie vor 10.000-20.000 Euro Aufpreis? Also im Vergleich zu reiner Uhrenausrüstung?
Glasgeräte sind inzwischen fast "alternativlos", weil sie einerseits billig
Scoobydoo schrieb:wie er bereits schrieb ist es Synthetic Vision
@Chris Ist das eine App auf dem linken Ipad oder welches Programm nutzt du dafür?
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