jofo schrieb:MCRider schrieb:Warum ? In der Mindestausrüstungliste steht doch nur meist was von Fahrtmesser und nicht ob der digital oder analog sein muss.
Aber: Natürlich habe ich einen analogen
Fahrtmesser (ohne streikt wohl auch der DAeC) und der hat sogar ein
eigenes Staurohr. Und es gibt eine Öldruckkontrollleuchte mit einem
eigenen Öldruckschalter (unabhängig vom Geber für das EFIS).
Stephan2 schrieb:Früher war eh alles besser ;-)
Da bin ich eiserner Ewig Gestriger... :-)
Gruss Stephan
Fahrtmesser, Höhe und Vario bitte immer analog. GPS gern als Kino.
Das Überleben muß ohne Strom gesichert sein.
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Verglichen mit dem heutigen Zeugs und den riesigen Displays mutet ein GPSIII Pilot genaus so an. :)Fahrtmesser, Höhe und Vario bitte immer analog. GPS gern als Kino.
Das Überleben muß ohne Strom gesichert sein.
Das ′gern′ impliziert, dass es auch anders geht. Gibt es GPS auch mechanisch analog?
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Fahrtmesser, Höhe und Vario bitte immer analog. GPS gern als Kino.
Das Überleben muß ohne Strom gesichert sein.
Das ′gern′ impliziert, dass es auch anders geht. Gibt es GPS auch mechanisch analog? Vielleicht eine ICAO-Karte, die auf Rollen gespannt herumscrollt und in der Mitte ein Zeiger mit einem kleinen Edelstahl-Flieger, der die aktuelle Position anzeigt. Also das hätte schon was. :-)
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.