Hallo zusammen
Mich würde generell Eure Meinung zu diesen Thema interessieren. Welches Cockpit würdet ihr vorziehen? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich in einem Direktvergleich? Es gibt sicher einige unter uns die mit beiden Cockpits Erfahrungen gesammelt haben... Auf diese Erfahrungen bin ich besonders gespannt.
triple-delta schrieb:Nicht nur wegen Strom, ablesen und interpretieren kann ich die Uhren viel viel besser. Man sieht aus dem Augenwinkel schon, wo die Zeiger stehen, zudem ist eine sich z.B. aendernde Hoehe durch den sich bewegenden Zeiger viel leichter zu sehen. Fuer mich ist der Fall also sonnenklar.
Hi
Fahrtmesser, Höhe und Vario bitte immer analog. GPS gern als Kino.
Das Überleben muß ohne Strom gesichert sein.
MCRider schrieb:Warum ? In der Mindestausrüstungliste steht doch nur meist was von Fahrtmesser und nicht ob der digital oder analog sein muss.
Aber: Natürlich habe ich einen analogen
Fahrtmesser (ohne streikt wohl auch der DAeC) und der hat sogar ein
eigenes Staurohr. Und es gibt eine Öldruckkontrollleuchte mit einem
eigenen Öldruckschalter (unabhängig vom Geber für das EFIS).
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 27 Gäste.