Hat einer Erfahrung mit dem EFIS AVMAP Ultra? Ich möchte das evtl. In einem neuen Projekt verbauen. Bitte keine Hinweise auf Dynon, damit habe ich Erfahrung. mich interessieren 140g.
Das AVMAP Ultra ist noch nicht erhältlich. Bis Herbst diesen Jahres soll es voraussichtlich soweit sein meinte man bei AVMAP.
Ich habe kürzlich das Flybox Oblo ausprobiert und bin recht angetan davon. Wiegt ehrliche 300g und funktioniert problemlos. Werde das bei mir demnächst wohl verbauen.
Was soll das Oblo am Ende kosten? Erst mal vielen Dank für die Antworten, dann habe ich ja wieder etwas gefunden was neuer ist als die Feuerwehr :-) Der Artikel ist schon einmal sehr interessant.
LG
Der Kollege hat das auf der Messe für rund 1600,- € gekauft, incl. Kabelsatz. Wobei der Kabelsatz nur interessant ist wenn du etwas externes connecten willst (GPS/AP). An das Gerät selbst kommen 12v und gut ist.
Offensichtlich orientieren sich alle Anbieter solcher Geräte nicht nur beim Einbauort sondern auch beim Preis in etwa bei dem eines elektrischen künstlichen Horizonts.
Ich kann aus eigener Erfahrung das Enigma von MGL empfehlen. Das neue iEFES sieht auch klasse aus. Austattung / Preis ist unschlagbar! http://www.mglavionics.co.za/
Der Vorteil ist, das Karten, Lufräume, Datenbanken alles auf OpenSource aufgebaut sind. Mit dem Programm von MGL kann man sich selbst das ICAO und AIP Material digitalisieren
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 11 Monate.
Ich kram den Thread mal wieder raus...
Hat denn inzwischen jemand hier im Forum das Ultra EFIS von Avmap in Betrieb?
Bitte keine Hinweise auf Zeitschriften-Tests (ich kenne sie alle) und/oder zu "Alternativen".
VG Mike
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Monate.
Habe ich im Avioshop recht günstig gesehen: http://flugplatz-bad-bibra.de/shop_neu/product_info.php?info=p369_avmap-ultra-efis.html LG
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Monate.
Gibt es schon Erfahrungen mit Ultra Efis von AvMap oder Oblo von Flybox?