ANP mit iPhad laeuft nicht Hilfe dringend nötig

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo ,ich benoetige Hilfe. Ich habe ANP 5.4.2 auf iPad4 mit eingebautem GPS (gleiches auch mit GNS 2000GPS Empfaenger sep) im Flieger C42 laufen. Beim Fliegen bleibt das Flugzeugsymbol einfach irgendwo stehen. GPS Symbol ist gruen. Nach aus und wieder einschalten der App lauft kurz das Flugzeugsymbol wieder, dann steht es wieder.
    Das gleiche Problem habe ich auf i Phone 4S auch. Free Map +Approach Germany+Germany Elevation habe ich geladen auf beiden Geraeten.
    Was muss ich tun, damit ich immer meine Position angezeigt bekommen.
    Danke fuer Rueckinfo. Michael-mlida

• Ich habe leider in diesem Forum keine Antwort bekommen. Schreibe aber für alle, welche gleiche  Problem haben hier die Lösung. Man muss das WLan und die Mobile Daten ausschalten, dann funktioniert das iPad +IPhon super. Bin heute C42 geflogen  und habe es erprobt. Air Navigation pro läuft mit dem internen GPS des iPhones 4S. Das iPad habe ich mit GNS2000 per bloo..  gekoppelt und es ging auch super.Der GNS2000  Empfänger kann auch Flugaufzeichnung aufzeichen.

MLIDA

• Läuft bei mir aber auch mit eingeschaltetem WLAN (für levil AHRS g Mini) und mobile Daten... . 
  • Habe auch Probleme mit GNS1000 u IPad Mini. ANP ist auf IPad Mini installiert, funktioniert auch soweit, hat auch GNS1000 erkannt, läuft aber leider nicht mit dem GPS-Empfang. D.h. GPS Signal auf IPad Mini nicht vorhanden. Mini IPad ist mit WiFi aber ohne GSM, deshalb ja auch der externe GPS-Empfänger. 
    Weiß jemand Rat?

Mit fliegerischem Gruss

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
mikemike 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR