Flight Design CT aber Welche

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Chris_EDNC schrieb:
    Was mich an der FK9 am meissten stoert sind die Streben. Damit ist es sehr schwer, vernuenftig zu fotografieren, das merke ich immer wieder, wenn ich damit auf Reunion die Touris rumfliege und die irgendwie versuchen, drumrum zu fotografieren.
    Ansonsten ein schoener Flieger. Aber eine ELA mit 300kg? Evtl. mit 80PS und nur dem noetigsten drinnen. Das Ding ist schwer...
    Das mit dem Streben ist ein Argument beim Fotofliegen. Und wenn alles drin ist was die Aufpreisliste so hergibt wird eine ELA bestimmt 300kg wiegen. Bin kürzlich eine geflogen da war nun wirklich alles drin was man sich auch nur irgend vorstellen kann (Duales Skyview/Garmin/AP, Flächentanks, Vollleder usw.) fehlte nur noch das Video Entertainment System und die Saftschubse, das Teil lag bei 305kg. Wenn es etwas weniger sein darf wird das mit 300kg wohl hin kommen. Ich denke die CT wird kaum anders liegen. Der Rest ist Frage des Geschmacks.

Bitte nicht nutzen für eine Gewichtsdiskussion! Danke :-)
  • mike.romeo schrieb:
    Bin kürzlich eine geflogen da war nun wirklich alles drin was man sich auch nur irgend vorstellen kann (Duales Skyview/Garmin/AP, Flächentanks, Vollleder usw.) fehlte nur noch das Video Entertainment System und die Saftschubse, das Teil lag bei 305kg.
    Erstaunlich, dann stimmen meine Infos also nicht. Danke fuer die Richtigstellung.

Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Yup :) Noch Papiere etc. machen, aber ansonsten alles klar.
    Dass es in meinem Fliegerleben mal ′ne CT wird... ;) Aber fuer das, was ich vorhabe muss es nunmal eine sein.

Chris
    Glückwunsch, wirst es nicht bereuen!

Ich habe noch eine selbstgebaute Alu-Schleppstange fürs Bugrad, das würde ich Dir gegen Portoersatz schenken..
  • maxmobil schrieb:Ich habe noch eine selbstgebaute Alu-Schleppstange fürs Bugrad, das würde ich Dir gegen Portoersatz schenken..
    --> PN :)

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 38 Gäste.

Mitglieder online:
Ronald74  Oliver_K 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR