Chris_EDNC schrieb:Das mit dem Streben ist ein Argument beim Fotofliegen. Und wenn alles drin ist was die Aufpreisliste so hergibt wird eine ELA bestimmt 300kg wiegen. Bin kürzlich eine geflogen da war nun wirklich alles drin was man sich auch nur irgend vorstellen kann (Duales Skyview/Garmin/AP, Flächentanks, Vollleder usw.) fehlte nur noch das Video Entertainment System und die Saftschubse, das Teil lag bei 305kg. Wenn es etwas weniger sein darf wird das mit 300kg wohl hin kommen. Ich denke die CT wird kaum anders liegen. Der Rest ist Frage des Geschmacks.
Was mich an der FK9 am meissten stoert sind die Streben. Damit ist es sehr schwer, vernuenftig zu fotografieren, das merke ich immer wieder, wenn ich damit auf Reunion die Touris rumfliege und die irgendwie versuchen, drumrum zu fotografieren.
Ansonsten ein schoener Flieger. Aber eine ELA mit 300kg? Evtl. mit 80PS und nur dem noetigsten drinnen. Das Ding ist schwer...
mike.romeo schrieb:Erstaunlich, dann stimmen meine Infos also nicht. Danke fuer die Richtigstellung.
Bin kürzlich eine geflogen da war nun wirklich alles drin was man sich auch nur irgend vorstellen kann (Duales Skyview/Garmin/AP, Flächentanks, Vollleder usw.) fehlte nur noch das Video Entertainment System und die Saftschubse, das Teil lag bei 305kg.
Chris_EDNC schrieb:Glückwunsch, wirst es nicht bereuen!
Yup :) Noch Papiere etc. machen, aber ansonsten alles klar.
Dass es in meinem Fliegerleben mal ′ne CT wird... ;) Aber fuer das, was ich vorhabe muss es nunmal eine sein.
Chris
maxmobil schrieb:Ich habe noch eine selbstgebaute Alu-Schleppstange fürs Bugrad, das würde ich Dir gegen Portoersatz schenken..--> PN :)
Aktuell sind 22 Besucher online.