Flight Design CT aber Welche

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Und? Gekauft? 
  • Yup :) Noch Papiere etc. machen, aber ansonsten alles klar.
    Dass es in meinem Fliegerleben mal ′ne CT wird... ;) Aber fuer das, was ich vorhabe muss es nunmal eine sein.


    Chris
  • Hallo Leute

    Vielen Dank für Eure ausführlichen Beschreibungen der CT. Durch meine Größe bedingt (196cm)kamen leider nur wenige UL-Flieger für mich in Frage. Darunter die CT. Da muß ich schließlich bequem reinpassen. Die CTLS währe schon super gewesen, aber bedingt durch den noch relativ hohen Gebraucht Preis  und die sehr geringe Zuladung kam der Flieger dann doch nicht in Frage. Habe mich dann für einen Tiefdecker entschieden.

    Also nochmals ein Dankeschön Euch Allen.

    Gruß Gerd

  • Glückwunsch Chris zum eigenen Flieger :-)
  • Danke danke. Wurde auch wieder Zeit irgendwie...
    Ist zwar nicht der huebscheste Flieger (gnaedig formuliert), aber die inneren Werte stimmen mit dem was ich brauche eben am besten ueberein.


    Chris
  • Herzlichen Glückwunsch!  Weil du wiederholt so auf deinem "wofür ich sie brauche" rumreitest, frage ich mich natürlich: Für was brauchst du die Maschine denn?  Vielleicht um damit einen Trip nach Reunion zu machen?  :-)
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Vielleicht um damit einen Trip nach Reunion zu machen?  :-)
    So aehnlich... :) Ich schreibe dann hier, wenn es soweit ist.

    Chris
  • für mich gibts da keine Frage... die Antwort ist ganz klar: GAR KEINE CT !!! ;-)

    Wir haben 2 FK′s für unterschiedliche Einsätze:

    die FK 9 ELA, zum Cruisen und Kurz- Urlaubs- Reisen mit 180-200 km/h, da sie ehrliche 300 kg Leergewicht bietet, mit riesigem Gepäckfach mit zulässigen 20 kg.

    und die FK 14 Polaris B 2 zum noch schnelleren u "sportlicheren", dabei noch komfortablerem Fliegen mit 220-240 (220 endet grüner Bereich, bei 180 der der 9er !!!) .. bei vergleichbaren Gewichten zur FK 9 ..

    ....so it′s up to you ....
  • Was mich an der FK9 am meissten stoert sind die Streben. Damit ist es sehr schwer, vernuenftig zu fotografieren, das merke ich immer wieder, wenn ich damit auf Reunion die Touris rumfliege und die irgendwie versuchen, drumrum zu fotografieren.
    Ansonsten ein schoener Flieger. Aber eine ELA mit 300kg? Evtl. mit 80PS und nur dem noetigsten drinnen. Das Ding ist schwer...


    Chris
  • Glückwunsch zum Flieger.

    War ne gute Entscheidung. Ist wirklich ein super Flieger. Habe es nie bereut, eine CTSW gehabt zu haben.

    Aber noch ein Tipp von mir: Lass Dich wirklich gut einweisen bezüglich der Landung. Bei mir war die Einweisung eindeutig zu kurz und ich hätte sie fast geschrottet, weil ich es dann alleine versucht habe.

    Sascha
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR