Chris_EDNC schrieb:Hallo,
So, nun ist es soweit und ich schaue mir das WE eine CTSW (2006, 2600 Stunden auf der Zelle) genauer an.
Da ich den Flugzeugtyp praktisch nicht aus eigener Erfahrung kenne: Worauf sollte ich achten? Was sind typische oder auch weniger typische Schwachstellen? Motor kann man ausklammern aus der Betrachtung, den hydraulischen Verstellpropeller aber bitte nicht.
dsommerfeld schrieb:
Mach
das Gepäckfach auf und schaue dir die Stelle an, wo das Fahrwerk
angeschraubt ist. Diese muss im Regelmässigen Abstand geöffnet werden
und auf Risse im Fahrwerk am Bohrloch geprüft werden.
Chris_EDNC schrieb:Hi,
Vielen Dank Ulf bisher schonmal. :)
Eine Rueckfrage: Wenn Tank undicht, wo laeuft es raus (er ist ja in der Flaeche...).
Chris
Hallo Chris,
es gibt in Europa nur einen, zu dem ich dir raten würde zu gehen: Jens Brändel in EDCE (ich weiß von dir 400+km). Aber ich (und viele Andere) halten ihn für "den" Flight Design-Kenner schlechthin, ihn kannst du wegen Neuflugzeugen von FD genauso fragen wie über Gebauchte bzw. kennt er immer wieder Leute, die eine CT verkaufen wollen, diese kannst du bei ihm überprüfen lassen und später zu christlichen Preisen beservicen oder reparieren lassen (die kennen garantiert jedes Problem, das eine CT haben kann). Alle Anderen kennen immer nur die Probleme, die sie selbst (meist subjektiv) erlebt oder von Anderen gehört (noch subjektiver) haben.
Gruß Flugherb
Habe noch vergessen er überprüft dir sicher auch jede gebrauchte Maschine, die du selbst findest, zu günstigen Konditionen. NS: Ich bekomme keine Provision von ihm ...
LG Flugherb
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