ulrichx schrieb:
hm.. verstehe die Diskussion nicht. Ich bin, ohne es gesehen zu haben, zu 100% davon überzeugt, dass es auch eine zerbröselte Rotax-Nockenwelle gibt. Von einer signifikanten Häufung habe ich nichts gehört, ich weiß aber auch nicht alles. Aber ZWEI zerschepperte Nockenwellen beim gleichen Piloten innerhalb von 3 Monaten? Trotz Top-Wartung!!! Auch das ist möglich und der Betroffene dann eine arme Sau. Ich persönlich halte es aber ,so wie geschildert, für unrealistisch!
Hallo ulrichx,
nur zur Klarstellung, da ich nicht weiß, ob das von mir richtig rübergekommen ist.
Es handelt sich um einen Piloten, aber um 2 verschiedene Flugzeuge.
Was ist an meiner Schilderung unrealistisch?
Gruß
Eric
MOIN schrieb:Wer Friede, Freude, Eierkuchen bevorzugt und koffeinfreien Kaffee mit Opa und Oma liebt, der sollte nicht im weltweiten Netz lesen.
.... Dein Gequatsche nervt......
MOIN schrieb:Wo getreten wird, da spritzen Kröten. Ein altes Sprichwort. Man, der Truxxon hat dir ja ordentlich ins Gemächt getreten, dass du so reagieren musst. Ist das eigentlich ein Automatismus oder kannst du das noch steuern?
Truxxon oder Petra oder wie auch immer Deine Reinkarnation heist
->Dein Gequatsche nervt, auch als "Petra" ist die Wortwahl die gleiche wie sonst. Was ist das eigentlich? Geltungsbedürfnis? Mangelndes Ego weswegen man sich hinter irgendwelchen Nicks versteckt?
Nimm die Rosa Pillen! Hatte ich aber schonmal geraten.
ranger22 schrieb:
Hi,
Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen dass die Motoren ...... ihre Nockenwellen aus einer zweifelhaften Quelle hatten? Wissen wir alles nicht.
Du
hast keinen davon gesehen, weil die an anderer (wesentlich
kostengünstigerer) Stelle zur vollsten Zufreidenheit des
Eigners repariert wurden.
...
Ulf
Möglich ist das. Aber nur, wenn Rotax selber die Nockenwellen aus zweifelhaften Quellen bezogen hat.
Gruß
Eric
MOIN schrieb:Ja, sie kann nerven, aber sie hat auch des Öfteren recht. So auch in diesem Fall. Fakten ohne Beweis an einen Dritten sind keine Fakten sondern Hörensagen. Der Dritte wäre im positiven Fall gläubig. Im Übrigen: Der hier des öfteren geforderte direkte Beweis der Nichtexistenz ist leider, leider nicht möglich (vgl. Hüntelman et al.).
Truxxon oder Petra oder wie auch immer Deine Reinkarnation heist
->Dein Gequatsche nervt, auch als "Petra" ist die Wortwahl die gleiche wie sonst. Was ist das eigentlich? Geltungsbedürfnis? Mangelndes Ego weswegen man sich hinter irgendwelchen Nicks versteckt?
Nimm die Rosa Pillen! Hatte ich aber schonmal geraten.
Wittbird schrieb:
Jedes QM System geht von dokumentierten Vorgängen aus. Ein Fehler ist ein Ereignis, dass über Art und Eintritt in den Prozess zurück fließt und dort zu Änderungen führt. Ein nicht dokumentierter Fehler ist nicht vorhanden. Angebliche Schäden ohne Dokumentation sind Gossip. Wäre es kein Gossip, könnte man schon über zukünftige Körperverletzung reden. Hier wird dem Hersteller und den anderen Piloten die Vermeidung weiterer Fehler oder der Eintritt desselben in der Zukunft aus niederen Motiven bewusst vorenthalten. Die andere Möglichkeit wäre, dass man durch die Franz-Vermeidung bewusst die Herkunft oder Manipulation der Motoren verschleiern möchte. So wird unter den Teppich gekehrt, wie manche Motoren nach welcher Behandlung mit welcher Bezeichnung den Weg zum gutgläubigen oder angeblich cleveren Kunden finden. Beweisen kann und will ich das nicht. Wer mir die Fakten ohne Beweis nicht abnimmt, lässt es eben bleiben.
Your choice!
Petra,
das mag zum Teil ja richtig sein, was Du da schreibst, aber hier geht es nicht um QM Systeme, Dokumentationen und angebliche Schäden. Hier geht es um Tatsachen, die ich in diesem Fall nicht (einfach) belegen kann und will. Natürlich bleibt es Dir überlassen, die Tatsachen als gegeben hinzunehmen oder zu sagen, der Eric ist ein notorischer Lügner, dem glaube ich das nicht. Was Du letztlich daraus machst, ist mir egal.
Versuche, wem auch immer, die Regeln des QM Systems "aufzudrücken", bei mir beisst Du Dir die Zähne daran aus. Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster, wenn Du behauptest, das geschehe aus niederen Motiven. Wieso denkst Du meine Motive zu kennen?
Ja ja, es wird versucht, die Herkunft eines Rotax 912ULS zu verschleiern. Nachdem es weltweit ja so viele Hersteller dieses Motortyps gibt, wird das ja ein leichtes sein. Selten so gelacht!
Gnädige Frau, ich empfehle mich!
Eric
Eric schrieb:Deine Motive? Ich schrieb:
Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster, wenn Du behauptest, das geschehe aus niederen Motiven. Wieso denkst Du meine Motive zu kennen?Ja ja, es wird versucht, die Herkunft eines Rotax 912ULS zu verschleiern. Nachdem es weltweit ja so viele Hersteller dieses Motortyps gibt, wird das ja ein leichtes sein. Selten so gelacht!
Gnädige Frau, ich empfehle mich!
Eric
Hier wird dem Hersteller und den anderen Piloten die Vermeidung weiterer Fehler oder der Eintritt desselben in der Zukunft aus niederen Motiven bewusst vorenthalten.Steht da "Eric"?* Ich würde mit dir auch nicht QM reden. Du hattest neulich mal geschrieben:
... noch schwieriger ist es, an manchen Stellen einfach mal den Mund zu halten.Wäre es dann nicht so, dass man einen Vorgang, der ganz ersichtlich abseits der Regel ablief und den man auch nach höflichen Nachfragen nicht beweisen oder belegen kann, vielleicht einfach nicht weiter tratscht?
Gruß
Eric
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