Ralle schrieb:Eric schrieb:... dann wirst Du ja in der Lage sein, hier ein paar Bilder zu posten, damit ich auch mal eine verdrehte oder gebrochene Nockenwelle sehe ...
Bei uns im Verein sind einem Fliegerkollegen in diesem Jahr innerhalb von 3 Monaten zwei 912ULS (immer vorschriftsmäßig gewartet) verreckt, aus genau den Gründen, die MOIN beschrieben hat. .....
_________________________
Hoch auf dem gelben Wagen
sitz ich beim Ralle vorn.
Vorwärts die Rösser traben,
lustig schmettert das Horn.
Viele Grüße
Ralf
Nein. Wie kommst Du darauf? Ich habe keine Bilder gemacht. Wozu sollte ich? Ich hab′s gesehen und das reicht mir. Beweisen muss ich nichts.
In einem Punkt muss ich mich allerdings korrigieren. Die Schäden waren nicht genau die gleichen, die MOIN beschrieben hatte. Eine Nockenwelle war gebrochen, bei der anderen war ein Nocken (ich glaube Auslass) so weit verschlissen, dass schon kaum noch ein Nocken zu sehen war.
Ralle, ich möchte aber klarstellen, dass ich Dich persönlich gar nicht angreifen möchte. Ich kann es nur nicht mehr hören, dass immer wieder versucht wird, diese Schäden unter den Teppich zu kehren.
Gruß
Eric
Wittbird schrieb:Du disqualifizierst Dich gerade arg!Eric schrieb:xxx xxxxxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxx? xx xxxxx xxx xxxx xxx xxxxxxxxx xxx xxx xxxx xxxxxxxxx xxx xxx xxx xxxxx xxxxxxx, xxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx.
Bei uns im Verein sind einem Fliegerkollegen in diesem Jahr innerhalb von 3 Monaten zwei 912ULS (immer vorschriftsmäßig gewartet) verreckt, aus genau den Gründen, die MOIN beschrieben hat. Du hast keinen davon gesehen, weil die an anderer (wesentlich kostengünstigerer) Stelle zur vollsten Zufreidenheit des Eigners repariert wurden.Gruß
Eric
Petranoch schwieriger ist es, an manchen Stellen einfach mal den Mund zu halten.Wahrscheinlich die bessere Lösung.
Eric schrieb:Wozu hätte ich mich denn qualifizieren sollen?
Du disqualifizierst Dich gerade arg!
Eric schrieb:Dann wäre es zielführend, wenn die Betroffenen diese Schäden so dokumentieren, wie das ralle vorschlägt. Dann könnten auch die, die nur davon erzählen, mit Fakten brillieren und vermeiden, dass Nockenwellen unter den Teppich passen.
Ich kann es nur nicht mehr hören, dass immer wieder versucht wird, diese Schäden unter den Teppich zu kehren.
Eric schrieb:... sicher könnt ihr Euch vorstellen, dass ich über das Thema ganze Romane schreiben könnte - aber:
....Ich kann es nur nicht mehr hören, dass immer wieder versucht wird, diese Schäden unter den Teppich zu kehren.....
Quantil schrieb:für den Satz Motoraufhängungsgummis ( 8 Gummis und 8 Spezialscheiben ) verlangen wir (Fa.Franz) rund 250 Euronen und nicht Rotax.
ich brauche neue Gummis - und sehe Rotax will für die vier gummies 250 Euro haben? Spinnen die?
Chris_EDNC schrieb:das Thermostat haben wir (Fa.Franz) entwickelt - Rotax baut sehr erfolgreich Motoren....
..... Ein Thermostat ist doch keine Raketenwissenschaft, sowas sollte sogar Rotax noch zusammenfrickeln koennen...
Rteissen schrieb:Der Betroffene hat die Schäden dokumentiert. Da ich derjenige nicht bin und ich nicht dokumentiert habe (es aber gesehen habe), kann ich nur davon erzählen. Mein Bestreben war es nicht, hier zu brillieren, sondern Informationen zu geben. Wer mir die Fakten ohne Beweis nicht abnimmt, lässt es eben bleiben.Eric schrieb:Dann wäre es zielführend, wenn die Betroffenen diese Schäden so dokumentieren, wie das ralle vorschlägt. Dann könnten auch die, die nur davon erzählen, mit Fakten brillieren und vermeiden, dass Nockenwellen unter den Teppich passen.
Ich kann es nur nicht mehr hören, dass immer wieder versucht wird, diese Schäden unter den Teppich zu kehren.
... ihre Nockenwellen aus einer zweifelhaften Quelle hatten? Wissen wir alles nicht.
Du
hast keinen davon gesehen, weil die an anderer (wesentlich
kostengünstigerer) Stelle zur vollsten Zufreidenheit des
Eigners repariert wurden.