rlippok schrieb:... dann ist da was faul.Wenn er funktionieren würde, ja. Dieser "ÖLTHERMOSTAT NEU" bringt allerdings gar nichts .......
MOIN schrieb:... das weist Du sicher nur vom hörensagen - ich habe nicht eine gebrochene oder verdrehte Nockenwelle gesehen ....
.... Die Nockenwellen waren teils gebrochen, teils verdreht! ....
rlippok schrieb:Wie so net? Ein Thermostat ist doch keine Raketenwissenschaft, sowas sollte sogar Rotax noch zusammenfrickeln koennen...Wenn er funktionieren würde, ja. Dieser "ÖLTHERMOSTAT NEU" bringt allerdings gar nichts, ausser zusätzlichem Gewicht, und zusätzlichen Kosten. Leider habe ich das erst festgestellt, nachdem ich ihn eingebaut hatte.
Ralle schrieb:MOIN schrieb:... das weist Du sicher nur vom hörensagen - ich habe nicht eine gebrochene oder verdrehte Nockenwelle gesehen ....
.... Die Nockenwellen waren teils gebrochen, teils verdreht! ....
_________________________
Hoch auf dem gelben Wagen
sitz ich beim Ralle vorn.
Vorwärts die Rösser traben,
lustig schmettert das Horn.
Viele Grüße
Ralf
Bei uns im Verein sind einem Fliegerkollegen in diesem Jahr innerhalb von 3 Monaten zwei 912ULS (immer vorschriftsmäßig gewartet) verreckt, aus genau den Gründen, die MOIN beschrieben hat. Du hast keinen davon gesehen, weil die an anderer (wesentlich kostengünstigerer) Stelle zur vollsten Zufreidenheit des Eigners repariert wurden.
Gruß
Eric
Eric schrieb:... dann wirst Du ja in der Lage sein, hier ein paar Bilder zu posten, damit ich auch mal eine verdrehte oder gebrochene Nockenwelle sehe ...
Bei uns im Verein sind einem Fliegerkollegen in diesem Jahr innerhalb von 3 Monaten zwei 912ULS (immer vorschriftsmäßig gewartet) verreckt, aus genau den Gründen, die MOIN beschrieben hat. .....
MOIN schrieb:.. das ist doch ok, wenn einem das Brot gut schmeckt - oder ?
Nun, Ralle, dessen Brot ich ess dessen Lied ich sing....
Eric schrieb:xxx xxxxxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxx? xx xxxxx xxx xxxx xxx xxxxxxxxx xxx xxx xxxx xxxxxxxxx xxx xxx xxx xxxxx xxxxxxx, xxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx.
Bei uns im Verein sind einem Fliegerkollegen in diesem Jahr innerhalb von 3 Monaten zwei 912ULS (immer vorschriftsmäßig gewartet) verreckt, aus genau den Gründen, die MOIN beschrieben hat. Du hast keinen davon gesehen, weil die an anderer (wesentlich kostengünstigerer) Stelle zur vollsten Zufreidenheit des Eigners repariert wurden.Gruß
Eric
noch schwieriger ist es, an manchen Stellen einfach mal den Mund zu halten.Wahrscheinlich die bessere Lösung.
Aktuell sind 19 Besucher online.