ICP Savannah infos gesucht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Trier wäre auch für mich ′optimaler′ .  

Wetter.de (ok keine Flugwettervorhersage, aber tendentiell liegen die oft nahe an der Realität) sagt eigentlich nichts so schlimmes über das Wetter morgen. Marietta, wo hast die Wetterdaten noch mal her? 
  • Am Wochenende könnte ich nur Samstag und müsste dann mit dem Auto kommen, da "mein" Flieger dann schon anderweitig gebucht ist. Nächste Woche ist der Flieger noch frei, da ginge bei mir Montag, oder Dienstag am besten, da hab ich frei. Müsst ich dann nur rechtzeitig wissen, sonst krieg ich die Kiste eventuell nicht mehr rechtzeitig gebucht.
    EDRT wäre vielleicht unter der Woche wirklich die bessere Option.
  • Wetterdaten für Bitburg habe ich mir aus dem Windfinder Spangdahlem geholt und das ist für mich seit längerer Zeit der zutreffendste Wetterbericht gewesen. Wetter de liegt mir da zu oft daneben. Schau hier:

http://www.windfinder.com/weatherforecast/spangdahlem

Oder für unsere homebase Koblenz Winningen hier:
    http://www.windfinder.com/weatherforecast/koblenz
  • Hi

Trier waere für mich auch ok....

Am wochenende geht bei mirnur sonntags, da ich samstags an der katastrophenübung in hahn teilnehme...

Mfg

Marc
  • Hallo allerseits,

ich verstehe die letzten Beiträge mal so, dass wir uns jedenfalls morgen NICHT in Bitburg treffen ( ob wegen Wetter, Flugzeugreservierung, Platzöffnungszeite - oder warum auch immer...)
    Trier ist für mich natürlich auch o.K. und in der Woche wegen der längeren Öffnungszeiten vielleicht tatsächlich besser.

Ich kann jetzt allerdings noch nicht sagen, ob ich in der kommenden Woche früh genug aus dem Büro wegkommen kann. Deshalb schlage ich jetzt einfach mal das übernächste Wochenende ( 06. - 07.07.) vor, mit diesem zeitlichen Vorlauf sollte auch die Fliegerreservierung klappen.
    Einverstanden ?
  • Hi

6. und 7. geht bei mir, allerdings au ch jeweils nur abends, da ich tagsüber arbeite bis so gegen 16 uhr....

Mfg

Marc
  • Marietta, ich habe gerade in Windfinder geschaut und kann deine Warnung vor schlechtem wetter für heute irgendwie nicht nachvollziehen. Ich sehe da nur Sonne und auch der Wind ist nicht übertrieben stark. 

Mir würde es heute immer noch sehr gut passen. Trier wäre mir zwar lieber, aber Bitburg wäre auch OK. 
  • Hallo zusammen,

mir ist es am übernächsten Wochenende auch recht. Eigentlich wollte ich in diesem Thread nur ein kleines Treffen zwischen Dietmar mir und Marc arrangieren, damit er sich unsere Blechflieger mal anschauen kann, aber da es sich nun entwickelt hat, wäre es schade, für eine Stunde Aufenthalt, sich heute nach Bitburg auf den Weg zu machen. Ich werde aber heute trotzdem mal nach Trier zum Kaffeetrinken fliegen...Karl-Alfred, wenn Du noch Lust hast...

Gruß,

Volker

• @ Karl Alfred:
    Tagsüber ist das Wetter auch brauchbar, aber schau Dir mal Bewölkung und Luftfeuchtigkeit um 19 Uhr an( IN SPANGDAHLEM ) , da kommen wir nicht mehr durch, denke ich. Heute Nachmittag können wir gerne nach  Trier fliegen und falls die Wolken wirklich so tief hängen, entsprechend früh zurück, das müsste gehen. Ich bin dann mal gegen 3 bei Dir. Meld mich vorher tel
  • ...also ich wäre so gegen 17:00 in Trier. Ein Kamerad mit 'ner C42 kommt auch noch mit.

Volker

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 164 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.

Mitglieder online:
om948 

Anzeige: EasyVFR